Heumesssonde
#1

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir eine Heumesssonde anzuschaffen, womit ich die Temperatur sowie auch die Feuchtigkeit von einzelnen Quader-Rundballen messen kann.
Wer hat so etwas im Einsatz und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

Grüße aus dem Westerwald

Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Werner

Danke schon mal für die Info.
Habt ihr die Rundballenpresse mit Sensor ausgestattet? Hatten wir auch schon mal überlegt.
Wo habt ihr den platziert und wie genau ist das Messergebnis im vergleich zur Packenpresse, wo das Pressgut doch recht langsam am Sensor vorbei läuft.

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#3

Servus Markus

ich verwende den FARMEX HT Pro bin sehr zu frieden damit nur wenn man das Gerät nicht braucht sollte man die Batterie ausbauen sonst wird sie leer.

Kumpel von mir hat das von Werner genannte Gerät, Preisunterschied auf Amazon 30€, Feuchte- und Temperaturwerte sind bei beiden Geräte identisch.


@Werner funktioniert das System in den Pressen gut ?? Hatten auch überlegt unsere Rundballenpresse damit auszustatten aber 460€ ist schon eine Hausnummer.

Gruß Chris
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

habe mir die Heumesssonde von Agreto HFM II mit 50 cm länge im Onlinehandel
bestellt. Direkt bei Agreto war leider nicht möglich.
Hat 321 Euro gekostet und wurde heute geliefert.
Das Gerät macht einen soliden Eindruck.

Werde sie aber leider in diesem Jahr nicht mehr zur Ernte einsetzen können.
Auf Grund der Trockenheit war der zweite Aufwuchs, ja man kann sagen so erbärmlich, das ich die paar Ballen, 5 st von 11 ha, eingewickelt habe.

Werde die Tage mal einige Ballen Heu und Stroh "beproben".WinkWink

Danke für die Infos

Grüße aus dem Westerwald

Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste