Scharmüller Rasterschiene für die MB-trac kleine Baureihe?
#1
XTRAC15 

Hallo, ich habe eine Frage zum Anhängebock/Rasterschiene von Scharmüller für die kleine Baureihe (ich fahre einen 900 Turbo aus 1987).
So wie ich es der Internetseite von Scharmüller bzw. der Bauartgenehmigung entnehme, gibt es zwei Ausführungen - eine mit und eine ohne Achsabstützung. Kann mir jemand sagen wo, abgesehen von der unterschiedlichen Stützlast, die relevanten Unterschiede liegen und ob beide passen? Ich benötige den Anhängebock nach heutigem Stand "nur" für Anhängungen oberhalb der Zapfwelle.
Danke und Grüße,
Jörn
Zitieren
#2

Hallo,

Der Bock mit Abstützung ist für Untenanhängung ausgelegt und raubt dadurch auch mehr Bodenfreiheit. Ich habe mich daher auch für den kurzen Bock entschieden. Dieser reicht meiner Meinung nach auch fast für Anhänger mit untenanhängung, man kommt aber eben dann nicht mehr an die Zapfwelle.

Gruß Christian
Zitieren
#3

Hallo,

Ich habe am 900er MS den langen Bock dran mit Achsabstützung und bin im nachhinein froh darüber.
Ich fahre im Bock eine K50 Kugel für Autoanhänger, passt dadurch Super.

Das muss jeder aber für sich selbst entscheiden, da der lange Bock doch etwas an der Bodenfreiheit des Trac`s nimmt.

mfg Harald
Zitieren
#4

Guten Morgen,
danke euch beiden für die wertvollen Hinweise.
Bekomme ich die Rasterschiene direkt über Scharmüller oder in der Regel über Vertragshändler?
Grüße, Jörn
Zitieren
#5

Hallo,

Ich habe meine über einen händler bezogen.

Gruß
Zitieren
#6

Hallo,

Über Händler, Granit und dergleichen.
Will jedoch nichts anderes mehr, tolle sache.

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste