LKW Tandem-Kipper am MB-trac fahren?
#1
XTRAC14 

Hallo Liebe Leute,
ich habe einen gebrauchten ehemaligen LKW Tandem Anhänger von Langendorf hier und würde diesen gerne zum Getreidetransport nutzen.

Die Achsen liegen bei dem Kipper zwar nicht direkt mittig sondern ein kleines Stück nach hinten versetzt und er hat eine ziemlich lange Deichsel allerdings würde ich mich gerne mal erkundigen ob das Fahren eines solchen Dings beladen mit dem 1600 Trac eine gute Idee ist. Der Trac ist auf der Hinterachse ja doch eher leicht und ich bin in meinen frühen Jahren einmal von einem Zweiachser mit Drehschemellenkung fast aus der Kurve geschoben worden.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit einem solchen Teil?

Liebe Grüße
Pit
Zitieren
#2

Hallo Pit,

die Frage haben wir schon mal diskutiert.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27155

Und natürlich gibt es immer ein für und wider.

EDIT: mein Beitrag soll nicht dazu dienen deine Frage/Antworten abzuwürgen!

Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef
Zitieren
#3

Servus Pit,

geht problemlos. Ich fahre viel mit dem Trac und LKW Anhänger. Ich lade vorne immer mehr auf als hinten, funktioniert einwandfrei. Zum Getreidetransport evtl. nicht so gut, außer du baust dir einen Aufbau drauf. Sonst geht halt nicht viel drauf ?.

Grüße Michi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trac_sowiso
09.10.2012, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste