Hydraulikanschlüsse hinten am MB-trac 800 sind wofür?
#1

Hallo allerseits,

jetzt doch einmal eine Frage, die ich mir aktuell nicht beantworten kann.

Ich habe bei meinem MB Brach 800 MS, BJ 1978 hinten 5 Anschlüsse für Hydraulikschläuche.

Links 2
Rechts 3

Gefühlt würde ich sagen, die beiden linken sind doppelwirkend und die beiden Rechten, die oben liegen, sind auch doppelwirkend.
Das Rechte, das direkt unter den beiden anderen liegt, müsste dann ein Rücklauf sein...

Weiß einer, ob ich damit richtig liege?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Lieben Dank und Grüsse aus Niedersachsen+

Ralf
Zitieren
#2

Hallo Ralf, bei meinem 800er Ms ist das so. Linke Seite das erste Steuergerät, (sitzseitig) rechte Seite das zweite (türseitig). Der jeweils linke Anschluss ist die Hebenseite (Hebel nach hinten), der jeweils rechte Anschluss ist Drücken (Hebel halb nach vorne).
Gruß Erhard
Zitieren
#3

Moin Ralf,
dass kannst Du mit einem Verbraucher (z.B. Kipper) einfach ausprobieren.

Gruß Udo
Zitieren
#4

danke Euch beiden.

Wisst Ihr zufällig auch, wozu der 3te Anschluss auf der rechten Seite ist?
Zitieren
#5

Hallo Ralf,
wenn Du in der Kabine nur 2 Bedienhebel für hydraulische Steuergeräte hast, dann kann es sich bei dem übrigen einzelnen Anschluss nur um einen drucklosen Rücklauf handeln. Anderenfalls könnte es auch der Anschluss eines einfachwirkenden Steuergerätes sein, aber dafür müsstest Du eben 3 Ventilzellen haben.
Gruß Niklas
Zitieren
#6

danke Dir. Habe es jetzt mit meiner neuen Errungenschaft probiert und ist tatsächlich der Rücklauf, den ich brauchte.

Danke Euch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste