Welche Fahrwerksfeder ist in einem MB-trac 1300 verbaut?
#1
XTRAC14 

Moin zusammen aus Diepholz

wer kann mir sagen welche Teilenummer die Vorderachsfeder des MB Trac 1300 BJ 1977 hat.

Bei mir ist eine (seit geschätzten 25 Jahren) gebrochen

Aber wenn schon den schon. Ich habe einen Händler gefunden der mir sagt bei vielen Unimogs ist die gleiche Feder verbaut er braucht nur die Nummer

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Heinrich[/u]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Heinrich,

laut Webparts ist in einem 1300 (443161 ...) standardmässig die Feder mit der Nummer A4423210004 verbaut. Solltest du also keine "Sonderausstattung" haben, sollte sie auch passen.

Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef
Zitieren
#3

Moin Josef ich Danke Dir damit komme ich weiter
Gruß Heinrich
Zitieren
#4

Hallo Heinrich,

bei alten Federn ist es ratsam beide Seiten zu tauschen, Da eine neue und eine alte auf einer Achse in der Regel nicht gleich sind und der Trac dann schon recht schief steht. Dies hat auch deutliche Nachteile weil dann in der Front angebaute Geräte nicht mehr gerade laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre die intakte alte Feder ungespannt zu messen und nach einer gebrauchten zu suchen die in etwa die selbe Länge hat.
Leider sind Federn für Unimog und MB Trac teuer 500 bis 600 € für eine Feder als Originalteil sind leider "normal"

Gruß Oliver.
Zitieren
#5

Ja Danke Dir das war mir aber klar, bin bei Merex gelandet (Unimog Teile neue kosten dort so ca 350-400 also günstig er hat aber noch 2 paar gebrauchte, dort werde ich wohl zuschlagen brauchte aber die Nummer. Weil viele Federn sind baugleich mit dem Unimog

Danke aber
Zitieren
#6

Nun sind es doch neue geworden direkt von Mercedes Anders. Stück 400,-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste