Undichtes DW Steuergerät am MB-trac 900 SS
#1

Hallo alle miteinander,
ich habe ein undichtes Steuergerät. Es sitzt an der zweiten Stelle neben der Regelhydraulik. So wie ich es sehe kommt es aus der Welle wo der Bedienhebel dran ist. Aber auf der Seite zu der Regelhydraulik. Am schlimmsten ist es wenn an der Dreipunkt ein Gerät hängt was ausgehoben ist. Das wundert mich sehr, bzw. verstehe ich nicht ganz. Fakt ist aber das man schön sieht wie es an der Welle rausläuft. Ich habe ein Bild gemacht, so das vllt. der Fachmann sieht um welches Steuergerät es sich handelt. Das zweite ist ein Nachbau welches aber ok ist. Ich habe hier im Forum auch schon gesucht bin aber nicht richtig fündig geworden. Es gibt wohl je nach Fahrzeugalter unterschiedliche original Steuergeräte die wohl auch im Aufbau nicht ganz gleich sind. Kurzum um die Welle zu demontieren muss entweder der Knopf ab, über die 4 Imbusschrauben oder alle Steuergeräte abschrauben. Zweites ist wohl mehr Aufwand und würde ich vermeiden wollen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Da es sich wohl um ein Original Steuergerät handelt möchte ich auch nix kaputt machen. Ich hatte mich mal nach Preisen erkundigt, da bekommt man locker 10 Zubehöhr Steuergeräte. Aber die Bedienung ist meiner Meinung viel grober als bei den originalen.
Danke schon mal
Gruß Michael
Zitieren
#2

Hallo Michael,

ich hatte vor ein paar Wochen bei mir das gleiche Problem an sogar zwei original Steuergeräten. Habe es auch erst in eingebautem Zustand versucht neu abzudichten, wie hier im Forum beschrieben. Auseinanderbauen hat soweit sehr gut funktioniert, allerdings beim zusammenbau, genauer gesagt beim einführen der Stösel, bin ich fast verzweifelt und hab dann die Steuergeräte doch komplett ausgebaut für das zusammenbauen. Kann ich nur empfehlen, ist kaum mehr Arbeit und man tut sich doch deutlich einfacher.

Gruß
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste