Keinen Bremsdruck mehr auf dem gelben Anschluss der Anhängerbremsanlage
#1

Servus,

bei mir kommt aus dem gelben Luftanschluss hinten kein Druck mehr raus.
Laut Werkstatt brauche ich ein neues "hydraulisch angesteuertes Steuerventil 1-2 Leiter Anhängerbremse"

Es gibt dazu ja auch nur ein Unterteil neu zu kaufen.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Hat das Problem schon wer, kann es ggf auch nur eine kleine Ursache sein?
Das Ventil komplett kostet ja knapp 1000 Euro...!!

Danke für Eure Hilfe!

VG

Werner
Zitieren
#2

Hallo Werner,

schau mal hier im Forum nach. Viele bei denen das hydraulisch gesteuerte Ventil ausfällt bauen auf ein luftgesteuertes um.

Um welches Trac Baumuster geht es den? Was ist denn für eine Bremsanlage verbaut?

Gruß Oliver.
Zitieren
#3

Servus,

habe einen 900er Seitenschalter BJ 1983.
Habe auch schon etwas gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Bin nur auf das gestoßen, dass es ggf mit den Überströmventilen zusammenhängen kann.
Ich habe allerdings vor kurzem die Überströmventile mit neuen Mebranen versehen, da habe ich allerdings auch die Federspannung leicht korrigiert - kann es dran liegen?

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#4

Servus,

hat sich erledigt - ein Druckluftschlauch war geknickt, daher keine Leistung auf gelb....

Kleine Ursache, große Wirkung....

Viele Grüße

Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste