Thema geschlossen

Fronttrommelmährwerk für 1000er
#1

Frontmäher Tongue

Ich bin auf der Suche nach einem geeignten Trommelfrontmähwerk für meinen MB 1000. Soll nicht zu breit sein wegen angehängten Ladewagen. Denke so an Maximal 230 - 250 cm. Wer kann mir einen Tipp geben?

Johann
#2

Hallo

Guck mal hir, da gibt et alles!!!!!

http://www2.traktorpool.de/

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
#3

Ich kann dir nur sagen kauf eins das gezogen wirt wegen der beseren Bondenanpassung. Es wird eher über die unebenheiten gezogen und steckt nicht ein. Z.B. das von FELLA, fahren selber ein 3m am 700 und 1100. Tongue
#4

Servus Johann

ich würde dir schon 2,50m empfehlen, sonst läuft dir der Ladewagen in einer leichten Kurve gleich mal durchs Gras. Fahr selber vorne 2,40m und da wird es schnell mal knapp. Kommt natürlich auch auf den Abstand der LW-Achse zum Zugmal an.

Viel wichtiger ist aber, dass du beim Mähwerkskauf auf die ZW Geschwindigkeit achtest. Die ist ja beim Trac vorne und hinten gleich, und wenn du dir ein 1000U/min für vorne kaufst, zerlegt es dir hinten höchstwahrscheinlich deinen Ladewagen.
Einige Frontmähwerke kann man aber leicht zwischen 540 und 1000U/min durch vertauschen der Riemenscheiben umstellen. (z.B. Claas).

Beim Kauf auch darauf achten ob die ZW, die dabei ist, von der Länge her passt.

Noch was: kauf dir kein Trommelmähwerk mit nur zwei Trommeln. Die bauen soweit nach vorne und das ist v.a. beim Trac schlecht.

Gruß Wolfgang
#5

Servus Johann,

also wie wolli schon sag unter die 2,50m Grenze würde ich nicht gehen denke auch an Fahrten am Hang da ist der Ladewagen gleich im Futter. Wir haben ein PZ F270.
Beim 1. Schnitt haben wir immer Zwilling drauf wegen der Schonung der Grasnarbe haben auch Hang. Natürlich ist es besser wenn du den Zwilling verkehrt an schraubst damit er nur 30-40% zieht sonst fängt er am Berg an zu graben.
Gruß CH.
#6

http://www.landtechnik.de/tb

Hier findet man alles ! Big Grin

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste