Suche Dichtsatz für MBtrac 1300 Bremsventil
#1

Hallo,
weiss jemand, wo ich einen Dichtsatz für das Fußbremsventil
WABCO NR. 4612920000 her bekomme?
Mein Trac hat die Nummer: 44316100007756 Bj. 1978
[Bild: DW3MQTjK7NV11y558]
Viele Grüße aus der Eifel
Wolfgang[/php]

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren
#2
BSmile 

Hallo Nochmal,
nach wochen-bzw. monatelanger Recherche habe ich nun eine Dichtsatz gefunden. Wir mussten zwar auf einige verschiedene Lieferanten zugreifen, aber das Resultat zählt ja und das Bremsventil ist DICHT Cool
Danke an Alle, die sich trotzdem bemüht haben.

Viele Grüße aus der Eifel
Wolfgang

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren
#3

Moin Wolfgang,

Würdest du für alle deine Lösung offen legen?
Dann brauchen nicht alle Monatelang recherchieren. Big Grin

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

(25.10.2020, 18:06)Hartmut schrieb:  Moin Wolfgang,

Würdest du für alle deine Lösung offen legen?
Dann brauchen nicht alle Monatelang recherchieren. Big Grin

Gruß Hartmut admin


Hallo Hartmut,
ja klar, das ist ja auch der Sinn vom Forum Wink
Also:

Die O-Ring Dichtungen hab ich mir beim Lm - Händler besorgt
(Ausgemessen +- 0,2mm Toleranz und Standardware bei KRAMP bestellt).
Etwas problematischer war die Dichtung auf dem Zylinder (Die gibt es bei WABCO nicht mehr). Wieder ausgemessen, mit sämtlichen WABCO Reparaturkits verglichen und den ausgewählt, der am ehesten passt. Da war die Dichtung allerdings auf den Zylinder aufgeklebt, aber der ist nur ein paar Millimeter kürzer als der originale und der dichtet trotzdem komplett ab. Also hab ich den ganzen Zylinder mit der Dichtung und der Feder getauscht.
Im Anhang ein Foto, wo man den Zylinder und die Artikelnummer bei WABCO sieht (Hab ich bei TruckSystems bestellt).

Viele Grüße aus der Eifel
Wolfgang

   

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste