Unglaublich!
#1

Moin Männers,

das hätte ich ja nie gedacht, dass wir so dreist überwacht werden!
Schaut euch mal das Foto an und lest den Tatsachenbericht.
Ich hab bereits mehrere solcher Antennen an meinen Fahrzeugen entdeckt.
Unglaublich! Wie haben die das gemacht?
Schaut zur Sicherheit mal bei euch nach!

Wie seht ihr das? Ist das wirklich so?

Gruß
Ulli

   

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Hallo Ulli

Danke für den Tipp.
Hab gesehen, die Dinger sind sogar an den Heumaschinen verbaut,Sad
grob überschlagen hab ich fast 100 Stück davon.
Überwachung pur!

Grüße aus dem Westerwald

Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#3

Na ja... wenn ihr sogar die Heumaschinen mit einer Reifendruckkontrolle ausstattet... Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

einklopfen in die Felge geht auch die Felge selbst schirmt dann das Sendesignal ab... Luft auffüllen nicht vergessen!!!Big GrinBig GrinBig Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Hallo Zusammen,

das ist aber höchstwahrscheinlich nur bei luftgefüllten Reifen so.

Wer also nicht mir GPS - Signal geortet werden möchte, der sollte schnell auf Vollgummiräder oder die guten alten Holzwagenräder umrüsten.

Letztere habe ich noch einige da, wegen der Größe muss ich aber nachher mal schauen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#6

Hallo,
da sind die Amish ja wohl auf der sicheren Seite
https://images.app.goo.gl/K4FwnsPqSRWjpzoi7
Gruß Erhard
Zitieren
#7

Ja,
Vollgummi-, Holzwagen- und Stahlräder sind ja noch die alten analogen Varianten, aber die modernen digitalen mit Luft ...

Ich hab jetzt mal vorsichtig von so einer Antenne die schwarze Kappe abgedreht. Darunter ist ein dünner Stahlpin - wahrscheinlich die wirkliche Antenne.
Wenn man da drauf drückt, kommt Luft raus. Vielleicht kann man so den internen Datenspeicher (Standortverlauf usw.) löschen.

Hat das schon mal jemand versucht?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#8

Hallo Ulli,

ein guter Ansatz.

Wenn Du diesen dünnen Stahlpin (wirkliche Antenne) mit einem Zündholz reindrückst, diesen dann abbrichst und die schwarze Kappe wieder drauf schraubst ist die Sendemöglichkeit stark oder sogar ganz eingeschränkt.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#9

...ich würde das ganze aber erstmal vorsichtshalber beim Nachbarn ausprobieren und schauen ab wann der BND vor der Tür steht... Tongue

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Moin,

hatte das gestern schon probiert, leider nicht so klug wie Hartmut gedacht und viele Antennen abgeknipst.

Orten kønnen die mich nicht mehr Big Grin das war gut. Nur der zu fahrende Aktionsradius ist ein bisschen sehr eingeschränkt, das ist bløde Sad.

Auf die Idee mit dem Nachbarn bin ich nicht gekommen.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#11

Moin,

Vorsicht! Nicht das Tony in der Nachbarschaft ein gefallen tun will, und bei Meneer Pastoorsein das Auto mit 4 Platten steht...
Es bleibt ein Belgier.... TongueTongue

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#12

Hallo,

ich hab welche mit grünen Kappen.Ist das jetzt gut oder schlecht?...Big Grin

MFG
Berni
Zitieren
#13

Berni,

ich hab jetzt gehört, dass die mit grünen Kappen unter besonderer Aufsicht stehen. Die werden schon GPS-verfolgt sobald die das Dorf verlassen! Tongue Also sei vorsichtig!

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#14

Hallo miteinander.

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die grünen Kappen nur an Fahrzeugen montiert werden dürfen, die auch ein grünes Kennzeichen haben.

Die grünen Kappen stellen die Beitragsfreiheit quasi eine "Flatrate-Überwachung" sicherexclamation

Nicht, dass der Zoll am Ende auch noch mitmischt wegen Steuerhinterziehung. Sad

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#15

Jetzt versteh ich auch, warum manche fragen: "Hast du eigentlich ein Rad ab?"

Das sind bestimmt die GPS-Kontrolleure, die festgestellt haben, dass die Netzverbindung zum Sender unterbrochen wurde. Die merken das sofort.

Langsam kommen wir dahinter, ne?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste