Schock-Bilder nach Komplettinstandsetzung Motor MB 900 Turbo
#1

Servus,

habe heute ein wenig meinen Trac unter die Lupe genommen.
Es wurde mein Motor komplett überholt - alles!
Sogar die ESP.

Nun wollte ich nach ca. 25 Bstd. mal zum einen den Ölstand ansehen und auch den Motor selbst....

Und da bin ich fast vom Glauben abgefallen....

Habe den Motor komplett in MB Motorengrün seidenmatt lackieren lassen, so sieht man gut, wenn was undicht ist....

Seht selbst:

[Bild: vcdtwy44.jpg]

[Bild: ycejz3ww.jpg]

[Bild: 3bx2cdj3.jpg]

[Bild: kvbw4x89.jpg]

[Bild: jkhoymbv.jpg]

Es kommt ja quasi aus jeder Ritze was raus...und suppt?
Was ist das?
Was tippt ihr?
Sicher aber nicht normal - bei einem komplett quasi neuen Motor???

Danke für Eure Hilfe und Meldungen!

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#2

Hallo Werner,

ich würde den Motor mit mit dem Hochdruckreiniger reinigen, nochmals einige Stunden mit dem Trac arbeiten und mir dann den Motor nochmal in Augenschein nehmen.

Ich vermute da eher Ausdünstungen weil ja alles neu gemacht wurde.

Überprüfe anfangs eher den Motorölverbrauch.
Mein Vater hatte mal einen 6 Zylinder Deutz-Motor überholen lassen.
Der hatte nach der Instandsetzung um einiges mehr an Öl verbraucht als davor.

Gruß
Hubert
Zitieren
#3

Hallo Wener

Ich will dir ja nicht zu nahe Tretten aber 25 Betriebsstunden seit der Revision. Und denn kompl. Motor überholen lassen und neu gemalt.

Entschuldige meine Frage warum ist dann die blanke Stelle auf dem Kompressorgehäuse bereits schon wieder so fest verrostet?

Oder wurde da einfach darüber gepinselt ohne vorher zu behandeln.

Oder ist die Revision schon 1 oder 2 Jahre her?

Gruss Andi
Zitieren
#4

Hallo,

Hab den Trac heuer Ende April mit „komplett revidiertem Motor“ in der Werkstatt wieder abgeholt.
Das das Murks ist, das sehe ich schon....
Über den Lack kann ich hinwegsehen....
Zu nahe trittst du mir nicht, ich habe das ja machen lassen, wenn auch wahrscheinlich beim Falschen....

Aber das „Sauen“ ..... ist das normal??

Viele Grüsse

Werner
Zitieren
#5

Hallo Werner

Würde den motor nochmals Reinigen und dann nochmals Fahren.

Wie schon gesagt es kann nachschwitzen sein.

Und wenn es wieder kommt. Zurück zur Fachwerkstatt und Garantie verlangen. Dad heisst nochmals abdichten.

Gruss Andi
Zitieren
#6

Hi,
sehe das so wie Andi. Kann gut möglich sein das sich die Dichtungen noch setzten und/oder Papierdichtungen die diese Motoren noch zu genügend haben erst etwas aufquellen und dann dichten. Es ist "nur" leichtes Schwitzen. Wie gesagt mal Waschen, noch ne Weile beobachten und wenn's wieder sifft ab zum Pfuscher. Der macht das so oft bis er Dicht ist.

Grüße Michl

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#7

Servus,

am Motor oben und seitlich ist das noch schwitzen, denke ich auch.
Massiver ist es an der Riemenscheibe.
Wie ist es dort eingedichtet? Gibt sich das auch - denn das ist ja deutlich mehr....


Viele Grüsse.

Werner
Zitieren
#8

Hallo Werner,

sowas hab ich schon hinter mir,-allerdings musste man das Öl schon mit dem Lappen abswischen.Bei mir war es ein 4 Zylinder Perkins.Nach 4 neuen Turboladern und gefühlt unzähligen Nachbesserungen ist der Motor dann dicht geworden.Das ganze ist aber übern Rechtsanwalt und Gutachter gelaufen,-auch durch Androhung den Motor durch einen Sachverständigen zerlegen zu lassen und dann würde es richtig teuer für den Instandsetzer,-Freiwillig ging da gar nicht viel.

MFG
Berni
Zitieren
#9

Hallo Werner

Müsste da im Deckel vorne nicht ein Simmenring Drin sein. So zumindest Bei meinem OM 352

Gruss Andi
Zitieren
#10

Genau Andi, und für die Lauffläche vom Simmerring ein Verschleissring.

Gruß Bernd
Zitieren
#11
YTRAC04 

Ganz genau Bernd
und drum sollte man vor dem festziehen des Deckels den Laufring einschieben damit er sich zentriert. Da gabs glaube ich sogar mal einen Zentrierdorn

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#12

Servus.

Ich bin damals so vorgegangen: Zuerst den Verschleißring aufstecken, dann den Wedi in den Deckel montieren und anschließend den Deckel aufsetzen mit montiertem Wedi und mittig ausrichten.

Übrigens: So sah der alte Verschließring damals bei mir aus.

[Bild: attachment.php?aid=39398]


Da sieht man, dass er seinen Namen verdient hat.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste