Mercedes hat den MB-trac doch noch nicht vergessen
#1

Hallo,

Mercedes hat anscheinend den Trac doch noch nicht ganz vergessen....


https://media.daimler.com/marsMediaSite/...d=46510490&ls=L2RlL2luc3RhbmNlL2tvLnhodG1sP29pZD00ODM2MjU4JnJlbElkPTYwODI5JmZyb21PaWQ9NDgzNjI1OCZib3JkZXJzPXRydWUmcmVzdWx0SW5mb1R5cGVJZD00MDYyNiZ2aWV3VHlwZT10aHVtYnMmZnJvbUluZm9UeXBlSWQ9NDEwMTI!&rs=0

Gruß


Bernd
Zitieren
#2

Schöner Beitrag , schön das Mercdes noch an ihre Damalige Spate in der Landwirtschaft denkt , auf jedenfall intersannt zu Lesen Wink

Grüße Tino
Zitieren
#3

Moin,

Super Beitrag auch mit den Bildern, Danke für das reinstellen Bernd (håtte ich sonst nicht mitbekommen als Internet Legasteniker).

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Bernd,

wirklich ein schöner Bericht, auch die Bilder die da gezeigt werden.
Gibt es da bei Mercedes wieder mehr Liebhaber des MB-trac´s?

Was hat es den mit dem MB-trac Modell 1800 (1:32) im Unimog-Museum auf sich?
Ist das ein Sondermodell zu den 30 Jahren MB-trac 1800, oder gibt es das seit jeher schon?

Gruß
Hubert
Zitieren
#5

(05.06.2020, 08:42)fnofno schrieb:  Was hat es den mit dem MB-trac Modell 1800 (1:32) im Unimog-Museum auf sich?
Ist das ein Sondermodell zu den 30 Jahren MB-trac 1800, oder gibt es das seit jeher schon?

Wo hast du das gelesen oder gesehen ?
In dem Link von Bernd finde ich keinen Hinweis auf ein Sondermodell in 1:32

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Hallo Heinrich,

Wenn man den Link von Bernd öffnet, wird (zumindest bei mir) ja nicht der gesamte Text angezeigt. Unterhalb des Textes ist ein Button "Mehr anzeigen".

Ein Klick drauf, und es erscheint der Rest des Textes. Im Letzten Absatz wir dann auf das Modell hingewiesen.

Gruß
Hubert
Zitieren
#7

Moin ,

im letzten Abschnitt steht das hier:
Zitat:Insgesamt entstehen lediglich 190 Exemplare des Superschleppers seiner Epoche bis zum Ende der MB-trac-Produktion im Dezember 1991. Das macht den 1800 Intercooler heute zum besonders gesuchten Klassiker in der starken Szene der Traktor-Sammler. Wer keinen hat, kann im Kleinen im Unimog-Museum fündig werden. Denn den MB-trac 1800 Intercooler können die Besucher in Gaggenau nicht nur in der Ausstellung erleben, sondern auch kaufen – als Modell im Maßstab 1:32.

Allerdings steht da nicht, dass es das Sondermodell in 1:32 gibt.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#8

Zitat:Allerdings steht da nicht, dass es das Sondermodell in 1:32 gibt.

Es war ja meine Frage, ob es sich bei dem Modell im Maßstab 1:32 um ein Sondermodell handelt (passend zu den 30 Jahren MB-trac 1800),
oder ob das Modell schon seit jeher zu kaufen war.

Passend zu dem Thema "Unimog im Gebirge" wird ja ein Unimog-Sondermodell angeboten (Müsste aber im Maßstab 1:87 sein).

Gruß
Hubert
Zitieren
#9

(05.06.2020, 12:27)fnofno schrieb:  Unterhalb des Textes ist ein Button "Mehr anzeigen".

Den Button habe ich übersehen Rolleyes

Ich war gerade erst im Unimog-Museum und es gibt kein Sondermodell in 1:32 vom MB trac, das mit diesem Jubiläum in Verbindung steht.

Lediglich passend zur Sonderausstellung gibt es ein Wiking U402 in 1:87 als Sondermodell zu kaufen.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#10

Hallo,

Wenn da steht: Denn den MB-trac 1800 Intercooler können die Besucher in Gaggenau nicht nur in der Ausstellung erleben, sondern auch kaufen – als Modell im Maßstab 1:32.

Dann wird man das Model auch kaufen können, sonst würde es nicht da stehen ;-)

Gruß Harald
Zitieren
#11

Hallo,

Spricht man im Text nicht vom Schuco‘s Modell? Soweit ich weiss ab Werk ausverkauft...

Dieser da z.B.: https://www.alpimodel.com/SHU/450760300.jpg

Grüsse, Marco

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren
#12

Die schwarze Variante des MB-trac 1800 von Schuco gab es zwischen 2008 und 2010.
Aktuell gibt es den noch in Siberdiestel, ein nicht limitiertes Serienmodell.

Allerdings ist im Text auch nicht zu 100 % ein Sondermodell angegeben, es kann demnnach sein das der 1800 in Silberdistel gemeint ist.

M.f.G. Dieter
Zitieren
#13

Hmmm...

Auf dem Link, sind ja drei Ansprechpartner angegeben.
Vielleicht frage ich da mal an.

Gruß
Hubert
Zitieren
#14

Hallo,

hier auch ein Bericht über den Mb Trac bei Motor1.com:

Mercedes MB Trac 19722-1991

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#15

Hallo zusammen.

Also bezüglich dem angeblichen Modell im Maßstab 1:32 habe ich mal nachgefragt.

Ein Sondermodell zu der 30, bzw. 40-jährigen Premiere gibt es nicht.

Im Unimog-Museum kann man das Schuco-Modell vom 1800er erwerben.
(Wie Dieter erwähnte, das Modell in Silberdiestel)

hier der Link:
Schuco Modell - MB-trac 1800

Wobei die Motorhaube nicht ganz dem Original entspricht.

Gruß

Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste