Ölaustritt am vorderen rechten Radvorgelege
#1

Hallo,

ich habe an meinem 1000er folgendes Problem: und zwar tritt am rechten Radvorgelege immer ein wenig Öl an der auf dem Foto markierten Stelle aus. Was könnte sich hier anbahnen bzw die Ursache dafür sein??

Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Markus

Da kommt ein Wellendichtring auf Dich zu. Heißt Vorgelege auf machen und Zahnräder raus und dann den Wedi tauschen. Dabei würde ich den anderen Wedi auf der Abtriebsseite auch gleich neu machen.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Jan,

an sowas habe ich auch schon gedacht. Dann werde ich mich bei Zeiten mal drann machen Wink

Gruß
Markus
Zitieren
#4

Hallo Markus.
Wenn du das Vorgelege eh ab baust schaue auch die
Lagerung und das Kreuzgelenk an. Häufig sind hier
Ausgeschlagene Lager für die Beschädigung der Dichtelemente
Verantwortlich. Wenn das nicht behoben wird ist eine
Neue Abdichtung schnell wieder kaputt.
Gruß Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste