Frage zu Betriebsstunden MB Trac 800
#16

moin Markus,
wenn ich die Bilder von Deinem Trac mit meinem 800er Bj. 81 so vergleiche denke ich das Deiner eher 13000 statt 3000 gelaufen hat.
Meiner hat 2175 auf der Uhr stehen und Pedalgummis sind nicht mehr vorhanden und überlackiert ist meiner auch, an zwei mal durchgelaufen will ich bei meinem noch nicht glauben und vermute mal das meiner 12175 Std. runter hat, aber wissen tut man nichts genaues.
So wie es aussieht hast Du auch unterschiedliche Felgen auf dem Trac und sicher gibt es immer mal wieder alte Trecker mit wenigen Stunden aber die sind dann meist im Original-Lack

Gruß Heiko
Zitieren
#17

Hallo Kim aus Norwegen

Danke für die Fotos. Kein Vergleich. Deiner sieht ja wirklich neuwertig aus. Das gibts wahrscheintlich nicht mehr oft.

Viele Grüsse
Markus

Salut Heiko

Ja, an die 3000 h glaube ich auch nicht. Meine Hoffnung war, dass der Zähler mal abgehängt wurde und nicht übergelaufen ist. Schon schade, dass damals keine 5stelligen Zähler eingebaut wurden und keine eindeutigen Merkmale die 10'000er zeigen.
Die Felgen sind unterschiedlich. Keine Ahnung, ob die angeschweissten Ösen ab Werk sind. Habe ich jedenfalls so noch nicht gesehen. Deutet für mich jedenfalls auch nicht auf einen schonenden Einsatz hin.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Markus
Zitieren
#18

Hallo Markus,

was soll denn der Trac kosten,-kaufen kann man den ja trotzdem,-auch mit 13000 Stunden...

MFG
Berni
Zitieren
#19

Hoi Berni

Schon gekauft. In Euros etwa 12000. Wäre wohl günstig für 3000h und ungefähr ein normaler Preis für 13000h, wenn ich mir die Angebote so anschaue.

Grüsse
Markus
Zitieren
#20

na dann....

Gratuliere zum Trac.

MFG
Berni
Zitieren
#21

Es besteht ja auch die Möglichkeit dass der Zähler mal kaputt war und repariert wurde oder was gedreht wurde. Es gibt nicht nur die Möglichkeit 3000 oder 13000....kann auch 8000 Stunden haben. Solange er läuft ist doch alles gut Smile

Grüße
Matthias
Zitieren
#22

Danke, Berni. Hoffe, die Gratulation ist gerechtfertigt und die Maschine fällt mir nicht unser dem Hintern auseinander. Aber bin sehr glücklich, nun einen MB Trac zu haben.

Alles Gute, Markus

Hallo Matthias
Sehe ich auch so. Den TÜV hat der Trac schon mal bestanden. Und dank des Forums habe ich auch nicht mehr so bammel, falls die Maschine nicht mehr läuft.

Somit: Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!!!. Es freut mich sehr, im Club der MB Trac Besitzer angekommen zu sein.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Markus
Zitieren
#23

(25.05.2020, 20:40)Franz Josef schrieb:  Hallo Markus,

ist noch der Originalmotor drin?

Die Motornummer steht ja in der Datenkarte und so lässt sich zumindest hier schon etwas eingrenzen.
13000 h sollten am Motor und Getriebe nicht spurlos vorübergegangen sein.

Gruß
Franz-Josef


Hallo Franz-Josef

Konnte das inzwischen überprüfen. Ist noch der Original-Motor drin. Aber ich glaube, der wurde auch mal übermalt.

Grüsse
Markus

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste