Heckzapfwellenlager neu lagern am MB-trac 800?
#1

Hallo, ich habe heute festgestellt, das mein Lager an der Heckzapfwelle ganz schön Spiel hat. Kann man das neu Lagern?
MfG Roos Siegfried

nk95
Zitieren
#2

Hallo Siegfried,

ja man(n) kann. Aber: Modell des Tracs usw würde man schon benötigen um den Repsatz mit Teilenummer identifizieren zu können.

Dann ist bestimmt ein Forumskollege so nett, der über einen EPC Zugang verfügt, dir die Originalnummer raus zu suchen.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Hallo Jochen, sind die Lager nicht alle gleich,bei den Tracs und Unimogs, hinten wie vorne. Ich habe ein 800er Baujahr 83.

nk95
Zitieren
#4

Hallo Siegfried
https://www.ebay.de/itm/172414399144
Da hab ich's gekauft. Einwandfrei
Gruß Erhard
Zitieren
#5

Kann ich auch nur empfehlen.
Zitieren
#6

Moin,

bei meinem war das ganze Innenleben fertig, da musste die Welle auch neu. Auf dem Zapfwellenblock steht eine Nummer eingegossen die ist wichtig und damit kannst du suchen.

Habe das in der Bucht gekauft und bin sehr zufrieden.
https://www.ebay.de/itm/Unimog-Rep-Satz-...EBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Einen schønen Sonntag
Wünscht Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#7

Servus miteinander

Bei meinem ist es auch laut. Muss noch nach der Gussnummer schauen oder sind die Lager alle gleich?
Was füllt ihr dann rein?
Habe schon von 80er Getriebeöl über 140er Getr.Öl bis zur Fettfüllung alles gelesen??

LG Hermann

No Allrad, No Fun Big Grin
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Hallo,

leider musste ich bei drei Überholungen feststellen, dass die Wellen auch jedesmal Schrott waren, da ja ein Lager direkt auf der Welle dreht.
Ich habe nach der Überholung immer Fließfett verwendet.

Gruß JÖRG
Zitieren
#9

Moin Leute,

hatte die Frage ja auch schon rausgelegt gehabt

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=36240

und eine Antwort war: Das war erst mit Øl befüllt und MB hat das geåndert und sollte nachher mit Fett befüllt werden.

Meins habe ich mit LKW Radlagerfett für schwere einsåtze befüllt, einen Schmiernippel eingebaut, und werde sehen wie das geht.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste