Dachhimmel alte grosse Baureihe? Wo bekommt man Stoff und Verkleidungsteile?
#1

Hallo Männers

Ich habe mich nun doch schon durch einige Kapitel im Forum und auch von Ersatzteile-
lieferanten durch gelesen. Aber bin immer nur nach dem neuen Himmel für die neue Baureihe fündig geworden.

Nun meine Frage hat sich keiner mit dem Himmel der alten Baureihe befasst?

Gibt es hierfür auch einen Bausatz wie es Ihn bei der Tracschmiede Kiebusch gibt?

Wenn ja wer vertreibt diesen?

Wenn nein wie haben es die Einzelnen Personen gemacht, welche Ihren Trac bereits restauriert haben?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss Andi
Zitieren
#2

Nabend zusammen

Also dann hat sich wirklich noch keiner die Gedanken gemacht um den Himmel der alten Baureihe?

Gruss Andi
Zitieren
#3

Moin Andi,

bei meinem 1500er, Bj. 1984 war der Himmel noch intakt, aber "vergilbt", verschmutzt und schattig.
Wenn wir den Trac demnächst komplett restaurieren, werde ich ihn bestimmt auch ersetzen.

Weil mir die "Patina" aber nicht gefiel, habe ich alle Teile ausgebaut, in lauwarmem Wasser mit Spülmittel gereinigt und anschließend mit schwarzer Farbe dünn eingesprüht.
Sieht vorerst wieder gut aus.

Unten Fotos vorher / nachher. (Bessere hab ich leider grad nicht)
Auf dem "nachher"-Foto war der Trac schon wieder in Gebrauch, daher etwas verstaubt.

Gruß
Ulli

       

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

Moin,

Hartmut hat sich dem Thema bei der Auffrischung seines MB trac 1500 auch schonmal angenommen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5807&page=6

Vielleicht hilft bei dir eine Reinigung oder ein Polsterer auch weiter. Der Stoff ist einfarbig ohne besonderes Muster. Da sollte sich doch etwas finden lassen.

Gruß und schönen Sonntag
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Hallo,
hab meinen Dachhimmel mit Stoff vom Boxenbau für Steroanlagen neu bezogen. Strucktur und Farbe passt.
Adresse Akustikstoff.com. Hab schwarz genommen, haben aber auch verschiedene Grautöne.
Gruß Rolf
Zitieren
#6

Hallo Zusammen

Besten Dank für eure Hilfe bei meinem Problem.

Nun werde ich mich mal auf die Suche machen nach diesem Stoff und dann nach einem Polsterer.

Besten Dank für eure Antworten.

Wünsche eine gute Zeit und Bleibbt gesund.

Bis bald
Gruss Andi
Zitieren
#7

Hallo Andi,
eigentlich brauchst Du keinen Polsterer. Meterware einseitig selbstklebender Schaumstoff in den passenden Stärken gibts in der Bucht. Alte Verkleidungen vom Schaumstoff befreien und mit Kontaktkleber den neuen Schaumstoff ankleben. Dann den Bezugstoff auf die selbstklebende Seite des Schaumstoffes faltenfrei aufkleben. Klappt super und sieht echt gut aus.
Gruß Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste