Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77

Hallo Tobias,

großes Lob für deine Restauration. Kannst Du mir bitte sagen, was da an deinem Trac neben dem linken Rückspiegel verbaut war.
Bei mir fehlt das Teil und ich habe eine ca. 10mm große Bohrung und zwei M4er Gewinde im Blech.

Danke und Gruß,
Hermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hallo Hermann,
Da ist eine Antenne verbaut.

Gruß Tobias
Zitieren

Demontage der Heckplatte und der Hubzylinder.

           

Demontage der Vorder und Hinterachse.

               

Der Rest vom Trac.

   
Zitieren

Anbauplatte der Hydrauliksteuergerät. Durch ein nicht richtig befestigtes Hydrauliksteuergerät sind die Löcher leider aufgeweitet.

   

Die Löcher wieder fertig inst.

   
Zitieren

Die Aufnahme vom Zapfwellenlagerbock von der Fzw ist mehrfach gebrochen. Ich werde die Aufnahme ers.

       

Aus dem Stück Flacheisen fertige ich eine neue Aufnahme.

   

Fertig gekantetes Flacheisen.

   

Fertige Aufnahme zum anpassen und Löcher Bohren für den Lagerbock.

       

Anpassen der neuen Aufnahme für den Lagerbock.

   

Anpassen der neuen Aufnahme für den Lagerbock. Noch verschweißen und dann ist die Aufnahme fertig. Smile

   
Zitieren
NTRAC11 

Saubere Arbeit, solide Arbeit, hält wieder Jahrzehnte. Gruß MBSiggi.
Zitieren

Hi. Habe meine Heizung auch gerade beim Strahlen. Wie hast du den Widerstand wieder fest bekommen?

Gruß
Kevin
Zitieren

Hallo Kevin,

Der Heizwiederstand wird mit einer langen Schraube die durch den Heizwiederstand geht an das Heizungsgehäuse geschraubt.
Zitieren

Wow! Echt ein tolles Projekt woran du uns hier teilhaben lässt. Bin schon gespannt auf weitere Bilder und natürlich aufs Endergebnis.
Ist momentan erstmal Pause angesagt?
Du hast auch einige Teile verbaut die sehr rar sind. Wo hast du z.B. den wie neu aussehenden Wischwassertank her, oder ist dieser einhergehend mit anderen Tanks für Unimog, etc.?
Auch die Originale Batterieabdeckung ist kaum zu finden. Hast du die evtl. sogar selbst irgendwo in Auftrag gegeben?
Suche unter anderem diese beiden Teile bisher vergeblich.
Zitieren

Danke. Ich werde demnächst neue Fotos hochladen.
Der Wischwassertank ist Original. Der sah aber nicht immer so aus... Ich habe ihn mit 800er Schleifpapier und mit einem Schleifpad geschliffen das er wieder neu aussieht. Den Tankdeckel bekommt man noch bei Mercedes neu zu kaufen.
Die Batterieabdeckung ist Original mußte ich aber auch im i net lange suchen.
Zitieren

Nach längerer warte zeit konnte ich heute endlich den neu überarbeiteten Dachhimmel vom Sattler abholen. Der Himmel ist Original und war bei meinem Trac ab Werk verbaut.
Das Bild zeigt den Zustand vom Dachhimmel vor der Überarbeitung.

   

Der Neu überarbeitete Dachhimmel im Original Farbton. Bin ich sehr zufrieden mit.

   
Zitieren

Mein Mb Trac hat ab Werk eine Aufstellbare Frontscheibe verbaut leider ist der Rahmen durchgerostet. Ich habe neue rep. Bleche gekantet und werde den Scheibenrahmen inst.

Der gesandstrahlte und Grundierte Rahmen.

   

Der Rahmen ist im unteren Bereich durchgerostet.

           

Neu angefertigte rep. Bleche.

   

Anpassen der unteren teile.

   

anpassen der unteren Querstrebe.

   

Anpassen der Ecke.

   

Fertig verschweißte und geschliffene Ecke.

   

100% Passt.

   

Als nächstes gehts beim außen Blech bei.
Zitieren

Anpassen des außen Blechs des Scheibenrahmens.

   
Zitieren

Beeindruckende Bilder und Arbeit!

Daumen hoch und weiter so!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Danke Hartmut.

Fertig angepasstes und von innen grundiertes Blech.

       

Fertig zum Punkt verschweißen.

       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste