Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
#31

moin Tobias,

hat Dein Trac unterschiedliche Felgen montiert? Oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

Gruß Heiko
Zitieren
#32

Hallo Heiko,

Das hast du völlig richtig erkannt. Beim kauf hatte der Trac Unterschiedliche Felgen montiert. Ich habe aber jeweils die beiden anderen dazu bekommen. Der Trac wird auch auf neue Räder gestellt wenn er fertig ist.


Instandsetzen der Spritzwand ecke links.

           

Die neuen Kotflügel sind gekommen und wurden auch gleich in Rostschutz rot/braun grundiert.

           
Zitieren
#33

Servus,

also schweißen kannst du. Mein Respekt wenns bei mir nur halb so gut werden würdeexclamation
Viel Spaß weiterhin und gsund bleiben

Gruß aus Bayern.
Toni
Zitieren
#34

Nach langer suche habe ich endlich eine originale bezahlbare Rückwand mit Kurbel scheibe erworben. Die Rückwand ist leider nicht mehr die beste und stark verrostet aber das ist kein Problem. Das bekomm ich wieder hin.
Bestandsaufnahme der Rückwand.

               

Am unteren teil der Rückwand hat der Rost stark zugeschlagen darum wird großzügig das verrostet Blech heraus getrennt.

       
Zitieren
#35

Das heraus getrennt Blech von der Rückwand nochmal von innen.

       

An einer Abkantbank wurden Reparatur Bleche für die Rückwand gekantet.

           
Zitieren
#36

Anpassen des Rep. Blechs von der Rückwand.

   

Fertig verschweißtes und Sandgestrahltes Blech von innen.

   

Anpassen des Rep. Bleches von innen.

       

Anpassen der Rückwand an die Kabine zum rausfräsen der Langlöcher und Bohrungen.

       

Gesandstrahlte und verzinnte Rückwand mit reingefrästen Langlöchern und Bohrungen.

   

Vorher/Nachher Fotos der Rückwand. Noch grundieren und füllern und dann ist die Rückwand fertig.

       
Zitieren
#37

Zerlegen der MB Trac Kabine zum Sandstrahlen.

   

MB Trac Kabinen Unterteil vor dem Sandstrahlen.

   

MB Trac Kabinen Unterteil vom Sandstrahler zurück.

   
Zitieren
#38

Am Wochenende wurde das gute Wetter genutzt und ein paar Kleinteile in Tiefschwarz 9005 2k lackiert.
Die Teile wurden zuvor alle Gesandstrahlt und mit Rostschutz rot/braun lackiert bevor das finish in Tiefschwarz auf lackiert wurde.

   

diverse Kleinteile.

           

Spieglein,Spieglein...

   
Zitieren
#39

Moin moin,

wirklich handwerklich super Arbeit.
Die Instandsetzung von der Rückwand ist vorbildlich und deine Kabine hast du wirklich bis auf die letzte Schraube zerlegt, perfekt !
Die ersten schwarzen Teile sehen auch "lecker" aus.

Weiter frohes Schaffen und halt uns weiterhin mit Bildern auf dem Laufenden.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#40

Ersetzen des Fußraums Blechs vorne rechts.
Dazu fertige ich mir eine Schablone aus Pappe vom linken Fußraum Blech an und benutze die Schablone spiegel verkehrt damit ich schon mal die groben Maße habe.

       

Fertig angefertigte Schablone vom rechten Fußraum Blech.

   

Anfertigen des Reparatur Bleches.

       

Anpassen des Reparatur Blechs.

   
Zitieren
#41

Anpassen der Bohrungen für das Gaspedal des Reparatur Blechs.

   

Reparatur Blech fertig zum einschweißen.

   

Fertig verschweißtes Reparatur Blech.

   

Zum grundieren fertiges Reparatur Blech.

   

Fertig grundiertes Reparatur Blech.

   
Zitieren
#42

Leider hat einer der Vorbesitzer ein loch in die Mittelkonsole geschnitten , um besser an den Umschalthebel der Zapfwelle zu kommen. Ich habe ein neues Blech eingesetzt und den Original zustand wieder hergestellt.
Das Bild zeigt das loch was der Vorbesitzer reingeschnitten hat.

   

Anfertigen eines rep. Bleches.

           

Fertig zum einschweißes des rep. Bleches.

   

Fertig eingeschweißtes und geschliffenes Blech.

   
Zitieren
#43

Handwerklich ein ganz großes Kino das du ablegst, meinen Respekt hast du!
Halt uns bitte auf dem laufenden, schaue mir das gerne an und hole mir aus deinen Bildern Inspiration und Motivation, danke!

Gruß aus dem Bay. Wald

Michl
Zitieren
#44

Moin wenn ich die Bilder so sehe weiß ich weshalb du bei der Motorhaube des Trac so genau warst beim abholen!
Also Respekt die Blecharbeiten sind schon Top!
Bin gespannt wie es weiter geht bzw auf das Endergebnis!

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#45

Hi,

1A Arbeit. Ganz so 100%tig genau bin ich nicht....

Halte das ganze auf Youtube fest.

Schaut mal rein

https://www.youtube.com/channel/UC5RlO0g...pzaamUgi0w

Gruß
Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste