Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
#61

Hallo Tobias,

wirklich super Arbeit bis ins Kleinste !
Die kieselgrauen Teile sehen wirklich gut aus und ich freue mich schon auf den fertigen trac. Auch die Lackierung vom Armaturenbrett hast du gut gelöst. Da gab es im Forum schonmal Jemanden der auch zu Hammerit Hammerschlag gegriffen hat.

Am meisten freue ich mich, dass du uns hier in kleinen Schritten auf dem Laufenden hälst.Viel schöner als einfach nur am Ende ein restauriertes Fahrzeug zu sehen. Denn die wirklichen Mühen, sieht darin oft keiner.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#62
ZTRAC15 

Hallo Kevin,
der Heizungswärmetauscher hat eine eine eigene Zuleitung bestehend aus zwei Leitungen. Die laufen über dem Motor zur Kabine und sind an zwei Stellen mit Gummischläuchen verbunden. Ein Wenig Flüssigkeit ablassen und dann die Leitungen an einer dieser Verbindungen auseinander machen und verstopfen, habe ich auch schon mal gemacht (mitten in der Ernte)!

Viel Spaß

Gruß aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#63

In die Rückwand habe ich eine Dröhnmatte reingeklebt um die Geräusch Kulisse in der Kabine zu minimieren.

   

Anfertigen einer neuen Verkleidung für die Rückwand. Dazu hab ich mir eine Hartfaserplatte auf maß geschnitten und Löcher reingestanzt.

   

Anpassen der neuen Verkleidung.

   

Fertig mit Kunstleder bezogene Verkleidung.

   
Zitieren
#64

Heute sind die Aufkleber gekommen. Die Details machen eine Restauration erst perfekt.

   

Die Tage hatte ich auch schon Teile vom verchromen und gelb verzinken geholt.

   

Blende Aschenbecher neu verchromt.

   
Zitieren
#65

Hallo Tobias
das wird ja der Wahnsinn. Ich kenne den Aufwand einer Restauration zu gut, aber das was Du hier machst ist echt der Hammer. Da kann ich nur staunen. Mein größter Respekt wieviel Zeit Du da reinsteckst, vom Geld ganz zu schweigen.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#66

Das ist wirklich der Wahnsinn. Meinen höchsten Respekt für die Arbeit. Habe auch gerade die Rückwand in Arbeit. Kannst du mir sagen wo du das Kunstleder her hast.

Danke
Kevin Heinemann
Zitieren
#67

Anpassen der großen Rückwandverkleidung.

   

Leider ist bei dem Sitz Unterteil die Befestigungslasche abgebrochen Sad Ich fertige eine neue an.

   

Anfertigen einer neuen Lasche.

   

Anpassen, anschweißen fertig.

   

Fertig verschweißtes und zum lackieren bereites Sitz Unterteil.

   
Zitieren
#68

Fertig lackiertes Sitz Unterteil. Das Sitz Unterteil hatte ich zuvor von unten mit Spritzbarer Karosseriedichtmasse besprüht um die Geräusche zu minimieren.

   
Zitieren
#69

Nach langer suche habe ich endlich eine brauchbare Beifahrer Tür gefunden. Die Tür war leider an der oberen Ecke durchgerostet aber alles im Rahmen.
Ich habe die Ecke aufgetrennt so das auch dahinter gesandstrahlt werden konnte. Von einer Schlacht Tür habe ich mir eine intakte Ecke besorgt und diese dann verschweißt.

Ich suche aktuell immer noch eine brauchbare Fahrertür!

       

Tür vom Sandstrahlen zurück.

           

Anpassen der Ecke.

       

Fertig verschweißte Ecke.

   
Zitieren
#70

Aus einer Rillen matte fertige ich mir eine Fußmatte für den Fußraum rechts an. Zu erst fertige ich mir hierfür eine Schablone aus Papier an.

   

Übertragen der Schablone auf die Gummimatte.

   

Fertige Matte im Fußraum rechts.

   

Die Schablone für die linke Fußraum Seite ist echt scharf.Rolleyes

   

Fertige Fußraummatte links. Smile

   
Zitieren
#71

Das sieht sehr gut aus!
Fehlt da noch der Ausschnitt fürs Gaspedal.?
Lg Jannes
Zitieren
#72
YTRAC04 

Servus Tobias,

Saubere Arbeit, ich will auch nichts bemängeln nur darauf hinweisen das es die Mittelschalter Fußmatte im Nachbau gibt und in sehr guter Qualität.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=28497&highlight=Fußmatte

Weiter so Gruß Alex
Zitieren
#73

Heute wurde das gute Wetter genutzt und ein paar Kleinteile in Tiefschwarz 9005 2k lackiert.
Die Teile wurden zuvor alle gesandstrahlt und mit Rostschutz rot/braun lackiert bevor das Finish in Tiefschwarz auf lackiert wurde.

@Jannes ich werde das Gaspedal warscheinlich auf die Matte schrauben. Das sieht dann sauberer aus und die Matte ist auch gleich gegen wegrutschen fixiert.

@Alex ich wollte lieber meine eigenen Matten nach meinen Vorstellungen bauen.

   
Zitieren
#74

So sah das Armaturenbrett beim kauf des Mb Trac aus.

   

So sieht es jetzt wieder aus. Noch nicht ganz fertig aber es wird Smile

   

Nochmal ein vorher / nachher Bild.

   
Zitieren
#75

Guten Abend.
Wo hast du die neuen Tachoringe her.?
Dein trac wird besser als neu.
Lg Jannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste