Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
#46

Servus

Wirklich ganz tolle Arbeit die du da machst und schön berichtet. Da merkt man das du das gelernt hast, top!

@Kevin: wir kennen deinen YouTube Kanal musst nicht in jedem Thema darauf hinweisen, nicht falsch verstehen aber wenn man die Videos sehen will findet man die auch so und bei „kleine Mb trac Videos“ postest du ja auch jedes Video, denke das reicht.

Lg Peter
Zitieren
#47

Heute habe ich die bei Metallbau Feulner erworbenen Kotflügel und Seitendeckel angepasst und Spaltmaße zwischen Seitendeckel und Kabine eingestellt. Leider passen die bei Metallbau Fleuner vorgenommen Bohrungen zwischen Kotflügel und Seitendeckel überhaupt nicht überein. Ich werde die Bohrungen der Seitendeckel zuschweißen und neue Löcher bohren.
Die Kotflügel sind sonst von sehr guter Qualität.

       
Zitieren
#48

Das MB Trac Kabinen Oberteil habe ich vom Sandstrahler abgeholt und wurde mit 1K Rostschutz Grundierung in grau grundiert.

       
Zitieren
#49

Vor dem lackieren habe diverse Karosserieteile mit Karosserie Nahtabdichtung versiegelt.

           

Fertig gefillertes Kabienen Oberteil. Ich habe ein 2k Filler von Mipa verwendet.

           
Zitieren
#50

Auch der Unterboden wurde mit einer streichbarer Nahtabdichtung versiegelt bevor die Spritzbare Nahtabdichtung aufgetragen wird.

       

Abgeklebte und zum auf tragen der Spritzbaren Nahtabdichtung vorbereitete Spritzwand.

       

Spritzbare Nahtabdichtung mit der dazu gehörigen Pistole.

   

Fertig aufgetragene Spritzbare Nahtabdichtung auf der Spritzwand.

           
Zitieren
#51

Da ich nach langer suche den Farbton vom Armaturenbrett nicht heraus findet konnte, habe ich mich für die Farbe Dunkelgrau von Hammerite in Hammerschlag Optik entschieden.

       
Zitieren
#52

Hallo,

wirklich sehr schön anzusehen. Bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

Grüße,
Flori
Zitieren
#53

Super Arbeit weiter so
Zitieren
#54

Es geht doch nichts über vernünftiges Werkzeug.

   

Als Lack verwende ich Kieselgrau Ral 7032 in glänzend als 2k Lack. Ich habe einen 2k Lack gewählt da schneller durch härtet und sich somit zuhause in der "Werkstatt" besser verarbeiten lässt.

   

Die ersten Teile erstrahlen in Kieselgrau.Smile

   

   
Zitieren
#55

Fertig lackiertes Kabinen Unterteil.

           

Hochzeit des Kabinen unter und Oberteils.

   

   

Fertig zusammen gesetzte Kabine und bereit zur Lackierung von außen.

   

innen Ansicht der zusammen gesetzten Kabine.

   
Zitieren
#56

tolle Arbeit,weiter so...
Grusss
Zitieren
#57

Fertig lackierte Kabine in Kieselgrau Smile

           



   

Restaurierung der Heizung. Der verbaute Kühler war leider def. und auch sonst war die Heizung nicht mehr schön.

       

Ich habe die Heizung komplett zerlegt und alle Einzelteile gesandstrahlt und dann mit Rostschutz Rot/brau grundiert.

       

Nach langer suche habe ich einen guten gebrauchten Kühler gefunden.

   
Zitieren
#58

Fertig zusammengebaute Heizung.

       

Fertig überarbeite und eingebaute Heizung

   
Zitieren
#59

Wunderschöner Bericht, sehr schön und spannend zu lesen!
Jetzt wo es langsam an den Zusammenbau geht und z.B. Farbkontraste zu sehen sind und alles so bis ins letzte Detail neu ist erst recht.

Mein Lob hast du Wink

Gerne weiter berichten

Gruss Tobias

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#60

Wow. Sieht echt top aus. Kann mir jemand sagen ob ich die Heizung ausbauen kann und was ich machen muss um trotzdem den Motor laufen lassen kann? Kann man einfach einen halben Liter Kühlflüssigkeit ablassen und die zwei Zuleitungen überbrücken durch eine Direktverbindung?

Danke und Gruß
Kevin Heinemann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste