#1

Hallo alle mit einander!!!!

ich hatte mir vorgenommen mit 16 jahren(bin 14) einen MB trac zu kaufen oder vielleicht mit 18 ok leider haben wir nur 900 qauardratmeter leider!!! aber ich hatte mir es vorgenommen

Leute,hört sich verückt an ist aber so

welcher MB trac ist dafürgeeignet und ich will nacher ma den Mb trac etwas aufdrehen so das ich mindestens nen vario abzihen kann .


Leute lacht net

Das ist eines meiner ziele
Zitieren
#2

Ein kleiner Witz am Rande :

Für 900qm reicht einer zum treten...

gruss Rufus
Big Grin
Zitieren
#3

Servus

was willst du denn auf 900m² anstellen? Einen Trac oder einen anderen Schlepper ähnlicher Größe da einzusetzen ist ja totaler Wahnsinn. Da bist du ja nur noch am umdrehen. Wenn überhaupt dann brauchst du eh nur einen 700er. Aber warum brauchst du dafür eigentlich einen getunten? Ja ich weiß wegen dem Spaß an der Freude. Wink
Welchem Vario willst du denn davonziehen? Und warum?
Wie willst du den ganzen Spaß eigentlich finanzieren?

In zwei oder vier Jahren interessieren dich eh andere Dinge. Da will man gewöhlich einen tiefergelegten Golf mit F***folie an den hinteren Scheiben Wink

:confused:

@Rufus: daran hatte ich auch gerade gedacht. Außerdem kann man die tracs noch neu kaufen. Und wenns denn sein soll gleich noch einen im Vario Design dazu. Zum aufdrehen geht man dann ins Fittnessstudio. Big Grin

Gruß Wolfgang,
der mit 18 mit einem 124er über die Straßen schipperte.

PS: Ich will auch einen Intercooler Wink, einen echten versteht sich
Zitieren
#4

glaub er hat n paar nulln vergessen Big Grin
also, wir ham und bei unseren 900m2 dazu entschlossen doch lieber ne class challnger zu nehemn, da die infach wendiger ist, beim mähen und pflügen, tank mussten wir nahc 1nem jahr noch net auffüllen, nur getriebe, machts net mehr lange, vom täglichen vor und zurück fahren :eek:
und um die 50 kühe von der weide zu treiben, reicht die raupe auch, da brauchste net son riesen trac.

p.s. versuchs doch mal in dem assstab 1zu 32, dat passt vielleicht wieder Wink
Zitieren
#5

leute ich weis ich bin wahnsinig aber ne idee wer es wohl was und auserdem mein onkel hat landwirtschaft aber ich weiß ich bin größen wahnsinnig ne leute

und ich meinte es youst for fun
Zitieren
#6

und, wovon willste den kaufen und die steuern bezahlen, da du ja 900m2 net als landwirtschaftlichen grund angeben kannst, und somit ken vergünstigung bekommst...
vorallem, was hast du für einen führerschein?
Zitieren
#7

@tim vor allem ohne landwirtschaft ich mein 900m2 Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
und dann hat der schwarze nummer und darf noch nichtmal ne karre erde fahren. z.b. für bau eines neuen kuhstalls.

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#8

so ich denke so wahnsinnig bin ich ,und bekloppt auch aber das mit landwirtschaft kriege ich auch hin also damach dir ma keine sorgen
Zitieren
#9

prima, ich kann auch über meinen onkel nen schlepper laufen lassen, aber was bringt dir das eigentlich, wenne da zuhause nen trac stehen hast.
ich, weis ja net, ob du weist was bei dem in tank past und was diesel aner tanke kostet, aber das solltest du vielleicht mal nachholen. :o
Zitieren
#10

Wenn Du die Leidenschaft und das Geld hast, und natürlich das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten, kannst Du Dir eigentlich kaufen was Du willst. Ob du damit dann unbedingt den Garten Deiner Eltern umpflügen musst, naja, ich weiss nicht was die davon halten. Ich würde auch mal sagen das Du mit dem Fahrzeug als junger Mensch auf einige andere interessante Dinge verzichten musst mit dem Fahrzeug, hast nicht gerade viel Schnitte bei den Mädchen bei wenn Du mit Traktor vor der Disco vorfährst, aber naja. Hol Du Dir ruhig Deinen Trac, fahr damit rum, ich hab da nichts gegen, wie gesagt, so lange Du die Maschine nicht mit Deinem 900m2 Gemüsegarten rechtfertigen willst.
Zitieren
#11

Servus Falk

vor zehn Jahren ist man mit dem Funmog zur Disco gefahren, jetzt eben mit dem Funtrac. Big Grin

Wolfgang
Zitieren
#12

Sag mal ,war wohl die Party zu lang und das Glas zu tief .
Meine hiermit den Beitragsersteller.

Gruss Ralf
Zitieren
#13

JO war zulange ich weiß ich bin größen wahnsinnig das ist klar hir bei uns sindt dir alle etwas bekloppt hir hat einer 300quadratmeter und hatnen fendt mit 140 ps der ist doch echt daneben ok ich bin auch net besser
Zitieren
#14

Alleine die Flächen in m² anzugeben ist schon sone Sache..da muss man ja dauernd "umrechnen" *fg*

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#15

Hallo alle miteinander !

Ich hatte mir mit 19 auch in den Kopf gesetzt einen MBtrac mit Forstausrüstung zu kaufen. Jetzt - 5 Jahre später - habe ich ihn mir gekauft !

Wir haben auch nur 1ha Wald und 8ha Wiesen-/Ackerfläche. Das ist auch nicht gerade viel, vor allem weil wir nur noch den Wald und die Streuobstwiesen selbst bewirtschaften. Der Rest ist verpachtet.
Ich habe den Trac ursprünglich auch nur als Liebhaberfahrzeug gekauft - aber nur zum Rumfahren ist die Maschine zu teuer. (z.B. kostet EIN Forstreifen etwa 1000 Euro !)
Deshalb habe ich jetzt nebenberuflich ein forstwirtschaftliches Gewerbe angemeldet, damit die Maschine auch läuft und etwas Geld einbringt und sich somit selbst finanziert. Schliesslich will ich ihn auch weiterhin behalten ohne dass er mich finanziell ruiniert ...
Ausserdem liebe ich die Arbeit im Forst ...


Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste