Wo bekomme ich einen Dichtsatz zum Lenkzylinder?
#1

Hallo MB-TRC Freunde
Ich habe einen MB-TRAC 900Turbo Bj.84 imErstbesitz ,und suche einen
Dichtsatz für den Lenkzylinder.Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?
Gruss und vielen Dank BernhardSmile
Zitieren
#2

Moin Bernhard,

Vorsicht: Dichtsätze nur nach Fahrgestellnummer bestellen, oder so wie ich es gemacht hab: Lenkzylinder abbauen und ab zum Lieferant deines Vertrauens...
Es gibt anscheinend 3 verschiedene Ausführungen vom Lenkzylinder, mit jeder ein eigenen Dichtsatz.
Als ich doch zur Achim Ament müsste, hab ich einfach den Lenkzylinder ausgebaut und mitgenommen. Freundlicherweise haben die gleich den neuen Dichtsatz eingebaut! Für den 2. Lenkzylinder hab ich den gleichen Dichtsatz mitgenommen, da gleich alt, und vermutlich auch den gleichen Zylinder verbaut war. Hab ich letztens wegen Undichtigkeit getauscht, und passte genau.

Viel Erfolg!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Servus Leute

Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem. Der lieferbare Dichtsatz passt zwar außen an dem Führungsstück (2 Weiße Stützringe und Dichtring) Allerdings innen in dem Führungsstück passen die gelieferten Dichtsätze nicht. Hier haben meine einen wesentlich größeren Außendurchmesser (31 bzw 30mm). Kolbenstange ist 18mm.

Hat diese Dichtungen bereits jemand getauscht und hat einen Tipp wo ich diese beziehen kann?

Lg Peter
Zitieren
#4

Hallo

denke du hast einen Zf Lenkzylinder. Es gab zwei Varianten einmal Weber und einmal Zf. Weber hat aber eine 20mm Kolbenstange. So ist es zumindestens bei mir. Hast du eine 10 stellige Nummer auf den Lenkzylinder eingeschlagen?

Gruss Bene
Zitieren
#5

Hallo zusammen.

Ich habe vor gut drei Jahren meine Lenkzylinder abgedichtet.

https://trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=7512&page=4 ganz unten

Hier habe ich alles dazu beschrieben, inkl. der bei mir zum Einsatz gekommenen Dichtsätze (für ZF Zylinder wenn ich nicht irre)

Gutes Gelingen!

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Moin Bernhard,

hier noch ein paar Bilder die ich bei meinem 900SS gemacht habe, als ich neue Dichtungen für die Lenkzylinder brauchte.

Falls Du die gleichen Dichtungen hast und brauchst, stehen im letzten Bericht die Teilenummern.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=32016

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste