Lastschaltgetriebe vom Motor trennen am WF-trac 1100?
#1

Hallo

Ich habe nun bei meinem WF Trac Motor und Getriebe ausgebaut, und habe jetzt beides bei mir in der Werkstatt.Aber leider lässt sich das Getriebe nicht vom Motor abbauen????Natürlich sind alle Schrauben entfernt und das Getriebe kann ich auch ca 1-2 cm von der Kupplungsglocke wegdrücken, aber mehr nicht.Kann die Welle vom Motor in der Kupplung fest sein??Oder ??
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß
Markus
Zitieren
#2

Hallo Markus

" Kann die Welle vom Motor in der Kupplung fest sein??Oder ?? "

Du meinst die Welle vom Getriebe, oder?
Die Verzahnung könnte eingelaufen sein oder das Pilotlager hat gefressen.

Gruß Erhard
Zitieren
#3

Hallo Erhard

Ja so in der Richtung war auch mein Gedanke das die Welle oder Lager fest ist, werde morgen mal mit 4 Schrauben versuchen es abzudrücken.
Mir ist es nur darum gegangen das da nichts verbaut ist an dem es noch hängen könnte.
Weil das Getriebe wie gesagt ca 1-1,5 cm raus geht und wenn man mehr
hebelt bewegt sich nichts mehr.

Gruß
Markus
Zitieren
#4

Hallo Markus,
der Wandler ist fest mit der Schwungscheibe des Motors verschraubt. In Fahrtrichtung rechts ist am Schwungradgehäuse des Motors eine Verschlussschraube, wenn du die rausschraubst, kannst du die Schrauben lösen. Du musst den Motor immer ein Stück weiterdrehen, bis jeweils der Schraubenkopf vor der Öffnung liegt.
Gruß Simon
Zitieren
#5

Hallo Simon

Vielen Dank für den Tipp!!!
Muß ich dann morgen gleich mal schauen.super.
Gruß
Markus
Zitieren
#6

Hallo Markus,

es sind 8 Schrauben mit denen das Clarkgetriebe über so eine Art Blechlammellen an der Schwungscheibe verschraubt ist. Unbedingt sicherstellen, daß alle schrauben raus sind bevor Du das versuchst auseinander zu ziehen. Wenn die Lamellen verbiegen ist die Montage noch viel schlimmer als die Demontage.

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste