Da kann man schon fast nicht mehr darüber lachen
#16

Is scho alles recht...

aber das Prob mit diesen Kacknasen (sorry, aber es ist so) auf den Feldwegen ist bei uns sogar auch schon teilweise!
Einmal wollte mich einer aus dem Trac zerren und hat mir mit seinen 2 Pittbulls gedroht... Tür verriegelt, Handy raus, Bullen angerufen, Situation erklärt, tja, ratet mal wer zuletzt gelacht hat??? Tongue

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#17

Komplett Narisch :confused: :mad:
Zitieren
#18

Das geht bei uns andersrum beim meinem Vater ist mahl ein junger schnaufer über den Zebrastreifen geschlichen er ist ausgestiegen dem einen tritt in den Arsch und wider rein und weitergefahren Big Grin

Anderer fall: Ein anderer meinte er müsse den Acker als Motogrosstrecke benutzen vom fahrenden Töff gehoben eine geschmierd den Töff mitgenommen und dem sein Scheff gebracht, ich weiss nicht ob der noch dort arbeitet.

3 Fall: Am morgen kahm er in den Kuhstall da wahr ein fremder Hund, Gewehr geholt, der Hund ging danach hinkend nachause.


Da könnte ich jetzt die ganze Nacht weiter schreiben

Ps. Ist gut das wir die Polizei und Gemeine hinter uns haben. Die lachen nur! Da hängt auch so ein schild bei uns (Wenn der Scheff kommt hinlegen oh weh wenn keine hilfe kommt) Big Grin
Zitieren
#19

Hallo,

bei uns gibts auch immer mal wieder so Experten, die meinen, sie können sich alles erlauben...Aber ich tick da ähnlich wie du Thomas Big Grin

Zum Beispiel haben wir da so ein paar Vollidioten mit schweren Kaltblütern, die meinen, sie müssen bei Frostaufbruch oder generell auf unseren vollständig privat gebauten Forststraßen rumeiern und die bewusst aufhaxen...
Seitdem mal einer unfreiwillig abgestiegen ist (wo kam da wohl der Stacheldraht her??? Big Grin ) und es einen irgendwie durch den Luftzug eines Faustschlag vom seinem Gaul geweht hat, ist da Ruhe.

So Möchtegern-Motocrossler haben wir auch schon des öfteren auf den Forststraßen gehabt, wurden aber auch entfernt über kurz oder lang. Ein so verrückter kurvt noch immer irgendwo querfeldein rum, aber den krieg ich schon auch nochmal zu fassen Tongue

Letzten Sommer gabs mal so einen Knallkopf, da hab ich zu einer Forststraße über die Brotzeit hinweg mal 20 Min. die Schranke offen gelassen (ohne Schranke geht bei uns gar nix, da würd jeder fahren wie es ihm passt), und schon is einer 300 m die Forststraße zum Schwammerlsuchen runtergegurkt. Wirkungsvolle Maßnahme: Auto gesehen, zurückgefahren, Schranke zu (unten die andere Schranke sowieso zu, also keine Möglichkeit zu entkommen Big Grin) und dann gemütlich mit augedehnter Pause 10 Ster Brennholz weggebracht und den Typen so ungefähr 3,5 Stunden schmoren lassen Tongue .....

Fazit: Es gibt immer mehr Leute, die Spaß daran haben, das Eigentum anderer Leute (bevorzugt von solchen aus Land-/Forstwirtschaft) kaputtzumachen bzw. unberechtigt zu benutzen. Das ganze läuft immer mehr auch politisch in Deutschland gewollt, auf eine Art Kommunisierung/Sozialisierung des Eigentums hinaus
:mad: :mad: :mad:


Grüße Michl, der sich nicht mehr weiter aufregen mag...

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#20

Moinse..

Na warte mal ab wenn die Müllgebühren und der Ölpreis weiter steigen, was dann noch alles kommt....
Dann wird der Müll in den Wald gekarrt, und wo ja dann Platz ist, kann man ja gleich Holz klauen....
Wenn ich da einen bei uns in der Hecke erwische, da garantiere ich wird die Fronthydraulik in dem seiner Karre stecken...versprochen....

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#21

Hallo greil also wenn die Kaltblüter bei eich de weg kaputt machen dann habts warscheinlich keine gscheiden wege!und wenn ma da Faustschläge braucht dann tust mir leid :confused: :confused: i glaub scho das ma bei eich a normal reden kann!Bei uns sind etliche Ross aber im grossen und ganzem gibts keine Probleme ! im gegenteil Rolleyes gott sei dank Tongue PS:Bei uns machen die Profesionellen Waldarbeiter die wege kaputt (nimms nicht Persönlich) :mad:
Zitieren
#22

Hallo Andre,
warum heute so böse auf die anderen, so kenne ich dich gar net,sind wir nicht alle Umweltsünder,wenn ich mit Flori Bäume (irgendwo bei jemanden im Garten) dann fahre ich die Äste auch in den Wald,oder den Heckenschnitt rund um unsere Wiesen.Wenn ich warten würde bis unsere Stadtarbeiter die Hecken schneiden würden,kann ich ewig warten.Dieses Jahr durch die Schneelast sind bei mir so viele Hecken und Büsche gebrochen,die hingen alle auf mein Grundstück,kam teilweise mit dem Schlepper nicht mehr durch, also ab damit und in den Stadtwald,da fackel ich auch nicht lange.

Gruß Micha

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#23

Moin Tracman,

also eins kann ich dir gleich schon mal sagen:

1. Wir haben die aufwändigst gebauten Forststraßen überhaupt.

2. Wenn du bei Frostaufbruch mit irgendeinem Pferd über Forststraßen gehst, dann hast du überall 10 cm Tiefe Tritte drin, da sinkt man nämlich zu Fuß schon merklich ein. Das muß einfach nicht sein! Wenn du das nicht weißt, dann kannst du nicht viel Ahnung haben....

3. Ich passe auf unsere Forststraßen auf wie ein rohes Ei, und auch auf die, auf denen ich arbeite.


Was mich grundlegend und nachhaltig ärgert, das sind Leute wie du, die keine Ahnung haben und da rumlaber so "da geht e nix kaputt" oder "die Profis machen ja viel mehr kaputt" etc.

Meinst du, wir investieren hundertausende Euro in Forststraßen, damit uns die dann andere zu ihrem Freizeitvergnügen zertrampeln????? Hast du schon mal gesehen, wie so eine Forststraße nach einem Vollgasgalopp von meinetwegen 3 Rössern aussieht?????? :mad:

Also entweder du hast einfach so wenig Ahnung (das will ich mal hoffen) oder du bist auch einer der größtenteils hirnamputierten Reiterfraktion Rolleyes


Grüße Michl, der auch weiterhin rigoros jeden vom Gaul holt

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#24

Servus,
mit den Pferden muß ich dem Michl recht geben. Sobald der Schnee weg ist, sind die da ! Bei uns gehen die soweit und reiten durch abgelassene Teiche ! Ihr solltet danach mal den Teichdamm sehen, alles runter getreten weil er vom Schnee noch aufgeweicht ist.


Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#25

Habedere!
Da mit den Pferden kann ich euch nur zustimmen,Schnee weg
Reiter auf Feld- und Waldwegen.Dass zum ersten, aber wenn die Straßen zu hart sind, ja dann Reiten die gleich in den Feldern neben denn Sraßen entlang :mad: :mad: . Ich hab mein Grünland so ziemlich alles eingezäunt ich treib Jungkühe und Kühe alles aus. Da regen die Reiter sich auf wegen dem Stacheldraht, und würden mir Vorschrifften machen
wie hoch und wie weit von Feldwegen entfernt der angebracht werden muss! Das ist zum Kotzen. Da muss Deutschland regelrecht VARREGGA (VERECKEN),wenn uns dann auch noch meist solche Leute Regieren und Vorschriften und Auflagen vorsetzen. Sage nur CROSS COMPLIANCE wer soll und kann diese Auflagen komplett einhalten und erfüllen!!!
Man darf keine Gülle auf gefrorenen Boden ausbringen, gut versteh ich, aber Rinder auf die weide treiben darf man,
was ist wenn die auf die Weide Kooten? Soll man das dann sammeln und in die Grube schmeißen? Wie soll das weitergehen!? :confused:

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#26

Hallo Greil,
ich weiß ja nicht wo du herkommst ( so wie du dich beim schreiben ausdrückst, denke mal aus Bayern), aber bei uns ( Hessen) sehen die Rückegassen auch schlimm aus ( 50cm tiefe Spuren von Rückefahrzeugen),die behandelt keiner wie ein rohes Ei.Wenn wir dann den Abraum holen ist dies auch nur noch mit einem Allradschlepper möglich,mit nem Normalen kommt man da nicht mehr durch.

Gruß Holzspalter

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#27

servus Abhoiza

deine Ausführungen zur Düngerichtline sind net ganz richtig. Gülle darf sehrwohl auf gefrorenen Boden ausgebracht werden. Es darf nur nicht tiefgründig (Soll soviel heißen, das es eine längere Frostperiode ist) gefroren sein. Man darf auch fahren, wenn keine geschlossene Schneedecke ist. (außerhalb des Verbots natürlich)
Schlimmer ist da der neue Zeitraum, der ab Herbst gelten soll, an dem Güllefahren verboten ist. Da solls ja schon ab 1. November bis 31. Januar verboten sein. :mad:

Könnt jetzt auch noch stundenlang über die EU, die Fußgänger, Rad- und Autofahrer, die uneinsichtig sind, motzen, aber des bringt nix.

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#28

Hy,

@Holzspalter

is bei uns fast genau so nur schlimmer!!!
da kommt man net so leicht durch!!!
Aber mit nem MB, kein Problem

Mfg Basti
Zitieren
#29

Moinsen..

Naaa..ich mein ja nitt Baumschnitt..ich miene ja Müll..richtigen Hausmüll der in die Tonne gehört..da werd ich au mal suaer...solche "dreckschweine" gibets hier leider au..das iss das Problem...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#30

Servus

wo ist das Problem mit dem Güllefahren?
Wenns nach mir ginge würde ich das von 15. Oktober oder 1. November bis 28. Februar oder sogar 15. März machen. Diese "Gülleentsorgung" ist nunmal total idiotisch und weit weg von der guten fachlichen Praxis. Wenn ich sehe wie bei uns die Berufskollen rumfuhrwerken weil sie einfach viel zu wenig Lagerkapazität haben, dann wird mir immer ganz schlecht. :eek:

Man muss sich nicht wundern wenn die Bevölkerung ein schlechtes Bild von der Landwirtschaft hat, wenn man bei uns im Winter gelegentlich braune Felder sieht. Die Nährstoffe die bei einer Ausbringung auf Schnee noch in den Boden kommen dürften im einstelligen Prozentbereich liegen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste