Wer kennt diesen MB trac 1300 Turbo?
#1

Hallo in die Expertenrunde,
ich bin auf der Suche nach einem MB trac, den ich zwanzig Jahre lang in Schleswig Holstein gefahren habe. Dabei geht es nicht in erster Linie um eine Kaufabsicht, sondern ich würde einfach gerne Kontakt zum aktuellen Besitzer aufnehmen und es interessiert mich, was der Schlepper heute so macht. Vielleicht wäre anders herum die Historie des Traktors ja auch für den derzeitigen Besitzer interessant. Es handelt sich um einen MB trac 1300 Turbo mit Erstzulassung in 1991. Der Schlepper war 20 Jahre auf der Insel Fehmarn mit dem Kennzeichen OH-VM-81 zugelassen und wurde dann Ende 2011 über das Unternehmen Westermeier nach Bayern verkauft. Möglicherweise läuft der Schlepper im süddeutschen Raum. Die Fahrgestellnummer lautet: WDB 443 1630 W 168137. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen, gerne an jibender@t-online.de oder per Telefon 05226-5942952.
Viele Grüße aus Niedersachsen, Jörn Bender
Zitieren
#2

Nabend Jörn , Gibt es Bilder zum Trac ? Denke mit Bild könnte den Viliecht Den auch Jemand Wieder erkennen Wink

Grüße Tino
Zitieren
#3

Hallo,
die Bilder müsste ich erstmal in der Größe reduzieren, aber einige Merkmale - zumindest im Verkaufszustand seinerzeit - kann ich gerne ergänzen:
Der Schlepper hatte 2011 eine recht neue, große Kleber-Bereifung, Rundumleuchte links am Dach, Zusatz-Arbeitsscheinwerfer vorne auf den Kotflügeln, seinerzeit auch einen schwarzen Aufbaurahmen für die Aufbauspritze im Heckaufbauraum (ist aber ggf. nicht mehr vorhanden).
Original Auspuff, Auspuffrohr zeigte nach vorn.
Zudem wurde im Zuge des Verkaufs eine Kugelkopfanhängekupplung nachgerüstet. Weiterhin ausgestattet mit original Fronthydraulik, allerdings seinerzeit ohne Frontzapfwelle. Normale Hubwerksregelung, keine EHR.

Danke für alle, die die Augen offenhalten!

Jörn
Zitieren
#4

Hallo,

vielen Dank an alle, die sich Zeit für meine Anfrage genommen haben und besonderen Dank an denjenigen, der mir mit seiner Antwort einen kleinen Traum erfüllt hat!

Jörn

Anbei ein Bild meiner Jugendliebe - damals noch mit "kleiner" Erstbereifung

[Bild: attachment.php?aid=49678]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Hallo Jörn,

kann ich somit rauslesen, dass sich der jetzige Besitzer gemeldet hat?

Toll!

Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef
Zitieren
#6

Das ist schön zu lesen,

das auch solche Fragen eine Antwort bekommen. Nicht nur die technische Hilfestellungen sondern auch individuelle Fragen wie diese beantwortet werden, auch davon lebt das Forum.

Gruß

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#7

Nabend Jörn , Sehr Schön das Du scheinbar den Besitzer Deines ehemaligen Trac,s gefunden hast und jetzt weißt Wo er Steht Wink

Grüße Tino
Zitieren
#8

Moin,

ja - der Standort ist nun bekannt und es freut mich erfahren zu haben, wie gut das Forum offenkundig funktioniert!

Nochmals danke!

Jörn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Hallo Jörn,

das wäre fast meiner geworden.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste