Was ist das für ein Knopf auf dem Hydrauliksteuergerät?
#1

Hallo Zusammen,
Habe eine Frage zum Hydrauliksteuergerät und zwar, passt ein Steuergerät von der großen Baureihe 1100-1600 auch in ein 700-1100?!

Wäre super wenn ihr mir ein eventuellen unterschied erklären könntet.

Und für was ist die im Bild gezeigte Verstellung ?!

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Vielen Dank vorab.

Grüße Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

(20.02.2020, 23:50)MBUnimog schrieb:  Habe eine Frage zum Hydrauliksteuergerät und zwar, passt ein Steuergerät von der großen Baureihe 1100-1600 auch in ein 700-1100?!

Ja, passen tut es!
Bei den Bedienhebeln gibt es eben 2 Versionen, einmal die ältere mit dem Rundstabhebel und Bakelit Knopf, oder eben die neueren wie in allen Seitenschaltern mit dem Geschäumten Kunststoffgriff.

Bei den älteren Steuergeräten gibt es noch Unterschiede in der Durchflussmenge.
Alt max. 40 Liter, neu 60 Liter.


(20.02.2020, 23:50)MBUnimog schrieb:  Und für was ist die im Bild gezeigte Verstellung ?!

Die Steuergeräte waren in allen MB-trac Mittelschaltern und den alten MB-trac Knicknasen bis 10/84 verbaut.

Der Knopf ist die Arretierung/Transportsicherung.
Den Rändelkopf kann man wenn der Bedienhebel in Neutral steht herunter drücken, und dann 90° drehen.
Dann ist das Bewegen des Bedienhebels nicht mehr möglich.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Hartmut,

letztes der Seegerring/ Einbauseite, jetzt der Knopf/ Transportsicherung.
Diese Woche ist sehr Informativ.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#4

Vielen Dank für die super Erklärung.

Habt ihr mir zufällig noch einen tipp wie ich anhand der Bosch Nummer herausfinden kann ob es ein 40l oder ein 60l Steuergerät ist?!

Und ob ich über diese Nummer auch was über die Arretierung herausfinden kann. Falls an dem Steuergerät schon jemand herumgebastelt hat.

Das wäre sehr sehr hilfreich

Vielen Dank
Grüße Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste