Frontkraftheber am MB-trac 440 hebt nicht hoch genug
#1

Moin,
Ich suche für meinen 900 Turbo so paar Sachen.
Zapfen für die Haube. Dann den original Stern.
Kotflügel hinten. Ohne Rost.
Und dann noch ne frage und zwar gibt bzw gab es bei dem Trac 2 unterschiedliche fkh? Klar 2 Zylinder und einer ich hab die mit 2 aber die hebt grade mal so hoch das sie in Wage steht und somit kann man nicht wirklich was anhängen. Wäre um jeden Rat froh danke.
Zitieren
#2

Moin,

Entweder du hast die langen Zylindeböcke oben vom MB-trac 1000 montiert, oder du hast die längeren Zylinder der späteren Baureihe ab 87 montiert.

Ich tippe aber das du die langen Zylinderböcke vom MB-trac 1000 hast.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Und wo bekomme ich andere her? ?
Zitieren
#4

Hallo,

Mach doch mal Bilder vom Frontkraftheber, vielleicht erkennt jemand was darauf was der Fehler sein könnte.

Die anderern Zylinderböcke gibt es noch zu kaufen, nicht mal so teuer.

mfg Harald
Zitieren
#5

Würde ich gerne bekomm nur angezeigt das das Bild leider zu groß ist.
Zitieren
#6

Hi,

sehen die so aus?
   
Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hier gibt es die verschiedenen Zylinderböcke auf einen Blick

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5632

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Ne ich hab genau die anderen Böcke wie beim 1000 hab eben mal geschaut Kumpel hat einen 1000 Trac sind die selben ich brauch also die anderen. Gibt es aber nicht mehr neu.
Wo bekomm ich solche nun her?

Wäre auch bereit den ganzen fkh mit jemandem zu tauschen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#9

Hallo Timo,

einfach eine Sucheanzeige aufgeben und mal diverse Schlachter abtelefonieren, Hr. Kürsammer etc.
Vielleicht hat auch Hr. Ament was.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#10

Wenn mir jemand mal genaue Bilder machen könnte und so ein Teil ausmessen könnte usw würde ich’s mir nachbauen.
Zitieren
#11

Hallo Timo,

Jowi hier aus dem Forum bietet komplette Fronthydraulik Sätze als Bausatz an. Da sind auch die von dir gesuchten Böcke dabei.

Die Brennteile müssten dann von dir zusammengeschweißt werden, aber das sollte ja machbar sein.

Schreib ihn doch mal an, vielleicht verkauft er die ja auch einzeln.

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#12

Moin, danke. Habt ihr da auch iwie eine Telefon Nummer? Ist einfacher. Besten Gruß
Zitieren
#13

Hallo,

Gibt es doch noch, von Schuster oder auch in Online-Shop`s.

http://www.nufashop.de/Detail.asp?ARNR=1...191&Lang=D

Ich habe meine vom Thomas Salzgeber.

Die Brennteile müssten dann von dir zusammengeschweißt werden, aber das sollte ja machbar sein.

Was ist wenn Deine Schweißnaht nicht hält wie gewünscht/erwartet? 40km/h, Frontmähwerk dran und der halter bricht?

Kann man machen wenn man es kann ;-)
Ich schweiße meine Fanghaken und dergleichen auch selber, aber dafür braucht es dann auch das richtige Gerät.



mfg Harald
Zitieren
#14

(18.02.2020, 13:23)Harald ML schrieb:  Was ist wenn Deine Schweißnaht nicht hält wie gewünscht/erwartet? 40km/h, Frontmähwerk dran und der halter bricht?

Kann man machen wenn man es kann ;-)
Ich schweiße meine Fanghaken und dergleichen auch selber, aber dafür braucht es dann auch das richtige Gerät.

Hallo Harald,

persönlich mache ich mir da wenig Sorgen, das die Kenntnisse vorhanden sind gibt es Nachweise für.

Und generell sind die richtigen Geräte auch nichts Wert wenn die Kenntnisse oder Prüfungen fehlen.

Natürlich sollte das jeder für sich entscheiden, aber so eine Herkulesaufgabe ist das nun auch nicht.

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste