Hanomag R12
#1

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem nen Hanomag R12, Bj. 1955, Originalzustand gekauft. Technisch ist der soweit ok. Würde ihn gern hier und da etwas reparieren/vorsichtig restaurieren.

Gibts da jemanden mit einschlägigen Erfahrungen?

Gruß,
Christian

MBtrac 1500, Bj. 84 (glaub ich), gut 4000 h (!)
Zitieren
#2

wir ham 2 aber worauf sollte man achten is wie bei jedem anderen.

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Wir haben einen R16! eine Adresse für Erstzteile kann ich dir schonmal nennen: Hans Heinrich MunkHab aber selbst dort noch nichts bestellt! Kann also nix über Lieferung und Qualität sagen!
Zitieren
#4

Hallo,

Ich habe selber eine originalen R217 von 1959 in der Scheune. Macht riesig Spaß das gute Stück anzuwerfen und sich den Dieselduft um die Nase wehen zu lassen!

Eine gute Adresse für Teile:

www.theopold-parts.de

Außerdem gibt es da noch eine super Seite für Oldtimer Traktoren.
Die haben ein klasse Forum für Oldie Trecker:

www.traktorhof.de

Gruß aus Detmold

Thiemo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste