Luftfilter beim MB Trac 800 Turbo größer machen?
#1

Guten Tag zusammen,
Wollte Mal gern wissen ob bei einem 800 mit turboumbau der Luftfilter geändert werden muss ??? Oder ist der Luftfilter vom 800 und 900 gleich!
Mfg Simon
Zitieren
#2

Hallo Simon,
der Luftfilter ist im 900er größer. Macht auch Sinn, weil durch den turbo mehr Luft angesaugt wird.
Gruß Erhard
Zitieren
#3

Hab meinem 800er damals auch einen Turbolader aufgebaut. Ohne Änderung am Luftfilter. Hat prima funktioniert.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#4

Servus Simon

Ich kann Friedrich nur beipflichten, denn mein 800er hat ja auch einen Turbo mit dem original Luftfilter.
Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast einen 900er Luftfiltertopf günstig zu ergattern, kann man sicherlich über einen Umbau nachdenken.
Ich habe bei meinem 800er anstatt des originalen Ansaugpilzes oben auf der Haube einen Zyklon-Abscheider montiert.
Inwiefern das die Verwendung des originalen Luftfilters unterstützt/begünstigt kann ich Dir leider nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass der Zyklon einen guten Job macht.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Moin Andre,
natürlich geht es mit dem kleinen Luftfilter vom 800er, solange er sauber ist. Und da kommt dein Zyklon ins Spiel. Er filtert ja schon vorher den groben Staub heraus. Es geht halt nur eine gewisse Menge Luft durch, und da hält der größere Luftfilter
bei starkem Staubanfall, wie beim Ackern oder der Heuernte, längerr durch.
Also ,so wie du schreibst, wenn Simon die Möglichkeit hat, besser den vom 900er einbauen.
Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste