Suche doppeltwirkendes Hydrauliksteuergerät
#1

Hallo Zusammen,
Wo könnte ich ein doppeltwirkendes Hydrauliksteuergerät für meinen MB 900turbo herbekommen?!

Handelt hier jemand mit solchen gebrauchten Teilen?!

Vielen dank schonmal vorab.

Grüße
Stefan
Zitieren
#2

Moin Stefan,

Da gibt es viele Adressen die du anfragen kannst

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2180

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Zusammen,
vielen dank für die Antworten. Ich habe auch schon eine neues gefunden so wie es SL- Handel anbietet jedoch kommt da die Frage auf wie bekomme ich an das Steuergerät die Originalen MB-Trac betätigungshebel angebaut. Und passt es auch in die HD Abdeckung?

hat da den schon Jemand Erfahrungen/ Lösungen. Wenn ja wäre ich um Bilder sehr dankbar.

Grüße,
Stefan
Zitieren
#4

Hallo Stefan

Das Nachbau Steuergerät passt ohne probleme und mit etwas Geschick kann man die Aufnahme für den originalen Hebel auch selber bauen, (siehe Bild)

Ich hab beim 1000 so ein drittes Steuergerät nachgerüstet. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich das am seltensten nutze. Die Bedienbarkeit und Feinfühligkeit ist bei den originalen um welten besser. Wenn man nur ab und an ein weiteres braucht ok, aber um mehr damit zu arbeiten würde ich das nächste mal auch ein originales suchen und überholen.

Natürlich kostet ein originales um einiges mehr (selbst gebraucht) was man aber auch merkt in der bedienung Rolleyes

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

Hey Peter,
Vielen dank für deine Antwort. Hast den Hebel selber gemacht ? schaut ja aus wie Original.

hätte da noch ne Frage und zwar auf was muss ich den beim kauf eines gebrauchten Steuergerät achten? Kann man diese ohne Probleme überholen?

Ich hätte eines an der Hand mit folgender Bosch Nummer: 0 521 705 504 728
Die bei mit eingebauten Steuergeräte haben diese Nummer: 0 521 705 523 068

könnte mir jemand erklären wo der unterschied ist bzw ob diese Steuergeräte kompatibel sind. Das wäre echt super. Aus den Nummern werde ich noch nicht ganz schlau.

Vielen dank schonmal.
Grüße,
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste