Suche Anlasser für MBtrac 900turbo
#1

Hallo,
Suche dringend einen Anlasser für einen 900Turbo 440169 om314
Wer vieleicht einen im Lager hat, den verkaufen würde und in der Nähe von Luxemburg zu Hause ist könnte mir vieleicht helfen.
Ich würde den dann schnellst möglich abholen.
Gruss Nicolas

Schöne Grüße aus Luxemburg
Zitieren
#2

Hallo Nicolas,


Ende Dezember hab ich diesen Anlasser bei Kohl24 gekauft,2 Tage Lieferzeit allerdings nach Deutschland.
Passt auch auf den 900 Turbo.

Wenn du nicht solange warten kannst,können wir den morgen ausbauenWink
Bei Bedarf schreib eine PN.

Gruß
Roby
Zitieren
#3

Hallo,
Danke, wir haben den Trac jetzt trotzdem mit dem Tieflader nach Hause geholt so dass es
nicht mehr so eilig ist.
Gruss Nicolas

Schöne Grüße aus Luxemburg
Zitieren
#4

Moin

Roby habe eben mal Deinen Link zum Kohl geöffnet. Verlockendes Angebot, den bekommst Du
auch bei Kramp oder Granit zu dem Kurs. Ist also kein extra Angebot wo man sagen kann super, toll Wink.
Begründung: Man ist ja auch sehr bescheiden im geben Tongue, nee spaß bei seite, ich habe mal bei
meinem Trac so einen Anlasser ausprobiert, zwar vom Kramp einen Go-Part. Ich wollte mal wissen wie
es um die Qualität von den Dingern steht, bevor ich so ein Teil zum Kauf anbiete. Der Gedanke war
der, das Teil ist sehr günstig, mal schauen wie es sich bewährt. Iskra, jetzt Lektrika, habe ich bis
dahin bezogen und die Kunden und ich war mit dem Produkt und auch der Qualität zufrieden. Der
Anlasser kostet halt bis zum Huni mehr und ist das auch wert. Das Resultat sah so aus das ich
nach einem Jahr betrieb morgens Starten wollte und der Anlasser einen kurzen sehr komischen
Ton von sich gab und das wars dann Sad.
Fazit: die Wut im Bauch war groß und es ist dann ein Lektrika reingekommen, der tut
nu schon wieder 4 oder 5 Jahre den Dienst. Was ist nun letztlich billiger question.
Und nach nun 20 Jahren wo ich diese Anlasser verkaufe habe ich 2 oder 3 Reklamationen gehabt
während der Garantiezeit und die wurden top zu meiner Zufriedenheit behandelt und ersetzt.
Daraufhin fragte ich den Kramp-"Kundenbetreuer", wo kommt der Go-Part her. Die Antwort
lautete "östlich der Urals, von den kleinen gelben Männchen" Big Grin. Dieser zweifelte dann selbst
an der zuverlässigkeit von diesen Produkten, gab dann so ein bischen durch die Blume zu:
1 Jahr halten die Dinger, mit Glück etwas länger. Sie müssen halt die Teile auch im Sortiement
vorhalten damit ihre Kunden (also der Handel) auch reagieren kann wenn man auf solch ein
"Billigprodukt" reagieren muß.
Also verkaufen kann ich ebenfalls zu diesem Preis, aber dann einen Go-Part der wahrscheinlich aus der
gleichen Produktion kommt wie der von Kohl24. Aber ich tu mir das nicht an, weisse die Kunden
auf meine Erfahrung hin und verkaufe dann einen Lektrika. Wenn nun jemand unbedingt
einen Go-Part haben will, na ja, eh man gar keinen verkauft solls dann halt der sein. Aber ich zweifle
sehr an der Qualität. Vielleicht hast Du ja etwas mehr Glück damit Roby wenn das Teil mal
2 Jahre drin ist kannst Du mal Deine Erfahrung posten Wink.
Ich reagiere mit Vorsicht auf die Go-Part Produkte, man muß da schon mit einer gewissen Erfahrung
und Vorsicht rangehen, es gibt auch da Produkte die okay sind. Und wenn ich mehr weiter komme wende,
ich mich an den Produktberater, aus erfahrung sagen die mir dann schon das Teil geht oder Hände weg davon.
Die Anlasser sind auf jeden Fall kategorie Hände weg, gleiches gilt hier für Lichtmaschinen die gibt
es schon ab 65 Teus, sind aber keine 20 wert Tongue.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Hallo,

wie immer im Leben, was nichts kostet ist auch nichts.

Andere Anmerkung: Viele Anlasser lassen sich auch reparieren, die Teile bekommt man ja fast alle noch bei Bosch.
Meistens ist ja nur der Magnetschalter defekt, aber auch die Kohlen, das Anlasserritzel etc. lassen sich einzeln tauschen.
Wenn nicht sofort Ersatz benötigt wird kann sich sowas auch lohnen...

Gruß Christoph
Zitieren
#6

Hallo,

wer momentan einen günstigen Anlasser sucht,findet hier den Iskra IS 0412:
https://campe-fahrzeugbedarf.de/Anlasser...19151.html
Falls zu günstig,einfach liegen lassenWink

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste