Wo bekommt man E-Teile für Wabco Kompressor Baujahr 1977
#1

Hallo Trac Fahrer!

Für meinen Zusatzluftpresser von Wabco Baujahr 1977 mit der Nummer 4110041200 suche ich Ersatzteile. Im Besonderen das Lager mit dem die Pleulstange auf der Kurbelwelle sitzt. Das hat sich verabschiedet und möchte ersetzt werden.

Wo gibt es einen Anbieter der für einen so alten Kompressor E-teile hat?

Anbieter im Internet, bei denen ich schon angerufen habe, konnten mit der Nummer nichts mehr anfangen, weil zu alt.

Wenn einer was weiß, dann bitte melden.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#2
NTRAC11 

Hallo Martin,
ich habe deinen Typ Kompressor mal bei Wabco Inform eingegeben. Ist übrigens eine super Seite. Für den Typ gibt es auch nicht mehr viel an Unterlagen. Hab dann den Nachfolger gefunden. Bei Wabco heisst´s der Kopf wäre nur gedreht. Für diesen gibt es noch Teile.

Hier mal die Seite von Wabco mit den Teilen. Vielleicht ist ja das dabei das du suchst.
https://www.wabco-customercentre.com/cat...4110030110

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#3

Hallo Matthias!

DANKE!!! Dann werde ich dort mal suchen und hoffe das richtige Teil auf der Seite zu finden.


Viele Grüße

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#4

Hallo Martin,
hast du es hier schon mal versucht.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=tietjen+druckluft
Da habe ich schon manches bekommen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#5

Moin Martin! Ich habe noch einen Satz Lagerschalen für den Zusatzkompressor liegen! Vielleicht passen die ja?
Gruß Carsten
Zitieren
#6

Guten Morgen!

Danke für eure Tipps und Hilfe. Ich hoffe, daß mindestens einer dabei ist, der diese Lagerbuchse hat.

Nochmals danke und viele Grüße


Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#7

Rufe mal 09127 7443 an,vielleicht kann der Dir helfen.Gruß Euerl.
Zitieren
#8

Zitat: Moin Martin! Ich habe noch einen Satz Lagerschalen für den Zusatzkompressor liegen! Vielleicht passen die ja?
Gruß Carsten


Hallo Carsten!

Danke für das Angebot, aber meine Pleulstange ist nicht zweiteilig, sondern einteilig und wird von der Seite auf die Kurbelwelle geschoben. Als Lager ist in die Pleulstange eine Buchse eingepresst. Und genau die suche ich. Alles andere ist in Ordnung bei dem Kompressor.


@ Jochen: Danke, dass werde ich heute Abend machen.


Viele Grüße

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#9

Guten Morgen Trac Fahrer!

Danke für eure Tipps und Hinweise. Ich bin fündig geworden und das Pleullager ist tatsächlich noch als einzelnes Ersatzteil erhältlich.
Hat zwar etwas Lieferzeit, aber das ist vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße aus dem Münsterland.

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste