U 406 mit einer Fortschritt Presse
#16

Hallo, ich noch mal. zum pressen, ich komme so auf ca. 550 - 600 ballen, umgerechnet von rund auf quader, d.h. also 5000 - 6000 Euro im jahr an den lohnunternehmer. hab schon eine neue rundballenpresse ausgegucckt, kostet uns bei barzahlung 21700 Euro inklusive mehrwertsteuer. naja, das geld wäre erst mal weg und dummerweise kann man das ja bekanntlich auch nur einmal ausgeben, und auf unserem betrieb gibs das noch andere dinge die in zukunft mal ausgetauscht werden müssten, mal abgeshen davon hat man mit dem pressen denn auch wieder die ganze arbeit, und wir brauchen die zeit eigentrlich auch zum dreschen, andererseits hat es aber immer so hingehauen, wir haben ja sonst auch gepresst. bin da noch nicht schlüssig aber ist auch nicht viel zeit. auf den ersten blkick ist die eigne presse sicher günstiger, aber schlepper usw. muss man auch rechnen, und wie gesagt, arbeit macht es ja auch viel. was würdet Ihr machen???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste