Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
#1

Hallo Tracgemeinde,
seit Sonntagabend ist das Forum um einen 700k Bj.: 1982 reicher. Freue mich sehr über dieses Teil.
Allerdings gibt es auch noch viel daran zu tun. Hatte gestern schon einen Beitrag dazu verfasst, allerdings vergaß ich ihn zu speichern. Bilder konnte ich auch nicht hochladen dazu. Dann war alles weg.
Werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.
Leider muss ich erstmal OP-bedingt viel liegen. Aber ich denke im März, kann es mit den Reparaturen am Trac losgehen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#2

Glückwunsch zum neuen Trac! Bilder bitte! Smile

Grüße Steffen
Zitieren
#3

Hallo Michael, auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Für deine Kinder und dich dieser Link zum Bilder verkleinern
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479
Gruß Erhard
Zitieren
#4

Hier die ersten Bilder.
Bin gespannt ob es jetzt geklappt hat.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,Michael

Gott sei dank, es hat geklappt!
Ich hatte bisher nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte, immer auf "Vorschau" gedrückt. Dann wollte ich die Bilder anschauen und das klappte immer nicht. Jetzt habe ich auf "Antwort absenden" gedrückt und es ging.

Vielleicht hilft das von mir geschriebene nun auch mal jemand. Man lernt halt nie aus! Sobald sich was an dem Trac tut, werde ich mehr Bilder einstellen.
Herzliche Grüße, aus dem verschneiten Erzgebirge, Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#5

Hallo Michael,

schön, dass es mit den Bildern nun auch hier im Forum geklappt hat!

Und nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang des MB-Trac 700!

Dein 700er gefällt mir.

Besonders begeistert bin ich von der kpl. Ausrüstung mit Schneepflug, Streuer, Ketten, Frontlader, Pritsche, ... !
Einfach Alles was man zum Arbeiten brauchen kann.

Lieben Gruß ins Erzgebirge aus dem heuer schneearmen Allgäu,

Franz-Josef
Zitieren
#6

Glückwunsch zum Neuzugang!!
Vom Baujahr her würde ich sagen einer der letzten Mittelschalter, der außerdem sämtliche An- und Aufbauräume voll ausnutzt. So wie es von den Erfindern gedacht war Big Grin

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#7

Guten Morgen,

Glückwunsch zum Neuen MB trac!!!

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#8

Moin,
Glückwunsch zum 700er.
Zitieren
#9

Danke für eure Wünsche.
Habe mir heute im Fahrerhaus die Schalter vorgenommen. Beim Heizungsschalter hätte ich eine Frage die mir sicherlich die Mittelschalter-Experten gleich beantworten können. Ist es normal das dieser Schalter nicht auszuschalten geht, also gleich auf Stufe 1 oder 2 läuft?

Habe überlegt wenn es so original ist mir entweder einen anderen Schalter einzubauen oder einfach einen Ein/Ausschalter davor zu setzten.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#10

Hallo Michael,
der Schalter hat bei meinem Mittelschalter 3 Stellungen. In der Mitte ist aus. Links bzw. rechts Stufe eins bzw. zwei.
Gruß Erhard
Zitieren
#11

Danke Ehrhard,
wahrscheinlich ist mein Schalter nicht original? Mal sehen ob sich noch jemand meldet. Schön wäre auch eine ET-Nummer.
In der Bedienanleitung steht eben nichts genaues zu dem Schalter. Beim turbo900 ist das ja auch so, dass es eine Mittelstellung gibt.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#12

Hallo Michael,

laut Webparts müsste in deinem 700er dieser Schalter sein:

A0018353106 Kippschalter schnell-langsam

Ich dachte eigentlich auch, dass es eine Mittelstellung (=aus) gibt.


Lieben Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef
Zitieren
#13

Moin, mein 800er hat die aus Stellung wenn er hereingedrückt ist. Mittelstellung schnell und herausgezogen langsam.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Zitieren
#14

Danke für eure Antworten. Auf jeden Fall scheint der Schalter original. Es gibt keine Mittelstellung. Letzten Endes ist das ja auch nicht so wichtig. Hauptsache ist doch, dass die Heizung funktioniert. Bei GRANIT bieten sie einen Schalter an wie er wahrscheinlich in den Seitenschaltern verbaut ist. Vielleicht bestell ich den mal.
Danke Franz Josef für die original Nr.
@Christian: Vielleicht hat ja MB verschiedene Schalter verbaut.

Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#15

Moin,


der Schalter hat - egal welche Ausführung (Zug- oder Kippschalter) verbaut war immer auch eine Nullstellung = aus.

Den Schalter gibts auch noch neu als Kippschalter für ich glaub gute 20,-€ bei Daimler.

Gruß
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste