Müller Mitteltal EDU TA Anhängerkupplung nachrüsten
#1

Moin

hat hier jemand Erfahrung in Bezug auf Nachrüstung einer Anhängerkupplung an den Kippern von Müller Mitteltal?
Ist ein Tandem Anhänger mit 5,7to Nutzlast.
Der Anhänger selber ist gut aber es fehlt die Möglichkeit einen zweiten anzuhängen, z.b. zum Stroh fahren.

besten Gruß
Zitieren
#2

Hallo,
wie sieht der hintere Querträger aus ?
Hat der Löcher für eine Anhängerkupplung ?
Kannst du bitte mal Bilder machen ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#3

Moin Sascha, da fragst du am besten bei Müller direkt, dann ist das auch TÜV fâhig.
https://www.mueller-mitteltal.de/kontaktformular.html
Gruß Erhard
Zitieren
#4

Moin

wenn ich am Freitag dazu komme werde ich den Querträger mal ablichten.
Löcher sind keine vorhanden. Ich weiß das es wohl welche gab die eine Anhängerkupplung dran hatten. Ein Modell habe ich gerade beguckt. Da würde ich allerdings auf einen Eigenbau tippen. War gut gearbeitet. Wahrscheinlich würde es in den Papieren stehen wenn es Original ist oder?
An den klassischen Kippern der hiesigen Landwirtschaft sind ja nur simple Ösen geschweißt oder ab und an auch via Flansch verschraubt. Und das mit ABE.
Eine Eigenbaulösung ist wohl eher ein TÜV bzw. Versicherungsproblem wenn dann doch mal etwas passiert.
Hat vielleicht jemand Bilder vom Original EDU-TA mit Anhänger Kupplung?

besten Gruß

Sascha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste