Was ist dieser MB-trac wert? Aktuelle preisliche Marktlagen!
#61

Hallo,

Die Tracs die ich gesehen habe und zum Verkauf stehen, waren eigentlich fast alle sehr runter gewirtschaftet.

Ich schätze mal, es wird in Deutschland fast keinen Trac mehr geben, der noch Original lackiert ist und tatsächlich keinen Rost hat bzw. hatte.

Ich habe auch gute restaurierte gesehen, aber die Macken der vorherigen Besitzer lassen sich nicht weg spachteln, ein Trac hat viele Ecken und Kanten, der Rost kommt wieder.


Umso wichtiger ist es, das pfleglich zu behandeln, was im Besitz ist

VG

Jürgen
Zitieren
#62

Hi

Ich hatte mal wieder das Vergnügen einen Trac der mittleren Baureihe 441 anzuschauen. Immer das gleiche Spiel: Vermeindlich besonders Clevere wollen das schnelle Geld machen, getreu dem Motto jeden Tag steht ein doofer auf.

Im vorliegen Fall ist die Kupplung defekt, man tat so als wüsste man von nichts. Ich habe dann den Vorbesitzer ausfindig gemacht, der sagte mir dann, dass das bereits bekannt war und dem jetzigen Verkäufer auch beim Verkauf mitgeteilt wurde und es entsprechend einen günstigen Preis gegeben hat. Den jetzt aufgerufenen Preis fand er auch unverschämt.

Es ist jetzt schon das x-te mal, dass durch solche Wieder-Verkäufe der Preis eines Tracs binnen kürzester Zeit plötzlich um 10 bis 15 T€ steigt

Also, seit wachsam und lasst euch nicht "verarschen". Jetzt, wo die nächste Weltwirtschaftskrise da ist, werden sich auch diese Preise wieder entspannen. Das Geld sitzt nicht mehr so locker, und auch die Schwarzgeldgeschäfte so mancher Kleinunternehmer, die vorher investiert haben, werden weniger.

VG

Jürgen
Zitieren
#63

Was würdet ihr für einen Top Mb trac 65/70 zahlen.
Ist wie neu.

Lg Jannes
Zitieren
#64

Hallo zusammen

Ich habe in der Schweiz ein relativ günstiges Angebot für einen 1500 gefunden : 25kCHF, anscheinend top
restauriert und mit relativ wenig Stunden. Falls jemand interessiert ist, kann ich den Link senden (oder ihr könnt ihn online finden bei topinserate.ch).

Würde ihn am liebsten selbst kaufen, aber kann eine solche Investition schlecht rechtfertigen.

Grüsse, Markus
Zitieren
#65

Hallo Markus,

vorsicht....... es gibt auch in der Schweiz Fake Anzeigen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#66

Servus Markus
Wie Bernd schon sagt gibt es auch in der Schweiz Fakeangebote.
Und bei dieser Anzeige wird es sich um eins handeln, da dieser Trac auch in ebay kleinanzeigen und auf anderen Portalen schon für Spottpreise angeboten wurde.

Mit freundlichen grüssen
Florian
Zitieren
#67

Hallo Florian, Bernd

Danke für den Hinweis Smile
Kann mir nicht vorstellen, wie man da reingelegt werden kann (ausser bei den Angaben zum Zustand etc). Oder denkt ihr, dass jemand eine Anzahlung leistet ohne das Gefährt gesehen zu haben?


Grüsse
Markus
Zitieren
#68

Der Trick von solchen Anzeigen ist meistens das die Verkäufer nur über dubiose email´s zu erreichen sind.

Dann heißt es meistens das Fahrzeug steht im "Östlichen Ausland" du sollst eine Anzahlung leisten und den Rest dann bei Lieferung bezahlen.

Nur leider wird nie eine Lieferung erfolgen Wink

Also nicht vom Preis blenden lassen und Geld erst nach einer Besichtigung ausgeben Wink
Zitieren
#69

Moin Männer,

die Preise der 1600er steigen weiterhin Cool

Siehe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-276-6709

Gruß Christian
Zitieren
#70

Moin moin,

hier auch wieder ein Beispiel....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-276-8139

Der Trac wurde mit 75k€ inseriert und eine Stunde später steht der Preis bei 85k€....

Ich fragte dann spaßhalber mal nach ob der Preis jetzt so bleibt oder ob er später bei 100k€ steht...

Die kurze knappe Antwort war: Nachfrage regelt das Angebot..

Der Trac steht nach wie vor zum Verkauf.

Liebe Grüße
Constantin

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#71

Moin

Hm, andere Trecker werden auch gut bezahlt Big Grin

https://www.profi.co.uk/news/record-pric...uly%202021&utm_medium=email&utm_source=Kelsey%20Media%20Ltd&dm_i=5D8F,E744,3J1WY5,1MQBT,1

LG Frank
Zitieren
#72
ZTRAC15 

Hallo,

sportlicher Preis wie ich finde, für einen umgebauten 1500er.


https://www.technikboerse.com/view/gebra...search_org

Gruß JÖRG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste