25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klönabend - ABGESAGT!
#1
XTRAC14 

ABGESAGT!



[Bild: attachment.php?aid=15763]

Moin!

Ja, ihr lest richtig... Cool
Wir wollen mal was neues probieren! Daher hat es auch länger gedauert, bis ich mich dazu melden konnte Rolleyes

Nach den sinkenden Teilnehmerzahlen der letzten Male ist es ja deutlich, das der Klönabend an sich etwas eingestaubt ist...
Nunja, da gibt es dann 3 Möglichkeiten:

- Augen zu und durch wie bisher
- Kapitel Klönabend für Tot erklären
- oder aber das Programm etwas umkrempeln....?

Wir probieren es also dann erst einmal mit Möglichkeit 3, und schauen wie es dieses Jahr läuft.

Und zwar haben wir viel überlegt: "Was kann man machen, was muss man ändern, was ist Interessant"

Schlussendlich Interessiert uns alle der MB-trac, die Technik und die Geschichten dahinter.
Also lag es doch nahe das ganze zu verbinden!?


Und wie machen wir das?

Wir starten also Vormittags in der Werkstatt und schrauben etwas zusammen und lernen die Technik unserer Fahrzeuge am Original und Bauteilen besser kennen und wechseln dann gegen Abend in die Gaststätte und verbringen noch einen geselligen Abend zusammen!


Wo, was und wie soll es stattfinden?

Unser Forumsmitglied Werner Siehl ist so freundlich und stellt uns seine Werkstatt/Maschinenhalle zur Verfügung.
Hier werden unter anderem Forumsmitglieder wie Thesen Matthias (Getriebetechnik) oder Jowi (Blecharbeiten) vor Ort sein und Tipps, Tricks und Kniffe zeigen und vorführen.
Aktives Mitarbeiten ist hier sehr erwünscht!

Wenn es hier noch weitere Forumsmitglieder gibt, die bereit sind sich irgendwie technisch noch mit einzubringen, die können sich sehr gerne noch bei mir melden.
Wenn ihr Fragen, Ideen oder Anregungen hierzu habt, dann meldet euch natürlich auch sehr gerne bei mir!

Wen könnte man noch fragen?
Wer kann etwas, wovon wir alle profitieren könnten?
Hat vielleicht jemand zuhause noch Bauteile liegen, die man an so einem Termin gemeinsam zerlegen, reparieren, überholen oder auch nur zeigen kann?

Ihr seht, es ist alles möglich wenn wir hier alle etwas zusammen und mitarbeiten.


Im Anschluss wechseln wir dann gegen späten Nachmittag in die bewährten Räumlichkeiten vom Gasthof Eydt in Kirchheim und verbringen noch gemütlich bei Essen und Getränken den Abend zusammen.


Was heißt das in Orts und Zeitangaben?

Start ist am 25.04.2020 ab 11 Uhr bei unserem Forumsmitglied Werner Siehl in der Werkstatt/Maschinenhalle.
Adresse: Hersfelder Straße 1, D-36286 Neuenstein - Raboldshausen

Gegen etwa 17 Uhr beenden wir das Frühschrauben beim Werner und wechseln in den Gasthof Eydt.

Start des Klönabend ist am 25.04.2020 ab 18 Uhr im Hotel Eydt.

Adresse:
Hauptstraße 19 - 21
D-36275 Kirchheim
Telefon 0 66 25 / 92 25 0
Telefax 0 66 25 / 92 25 70
Email: info@eydt.de
Homepage: https://www.eydt-hotel.de/


Der Gasthof besitzt natürlich auch Übernachtungsmöglichkeiten!
Also reserviert euch rechtzeitig ein Bett!


Natürlich ist es auch möglich nur bei dem einen, oder nur bei dem anderen teilzunehmen.
Das ist euch überlassen!
Aber bitte gebt hier kurz im Thema Rückmeldung woran ihr teilnehmt, damit wir den Überblick behalten.

Wer aus der Nähe mit dem MB-trac kommen möchte kann das sehr gerne machen!


Ich hoffe das Angebot (welches ja noch weiter ausgearbeitet und geweitet wird) trifft euer Interesse, und wir haben zusammen wieder eine schöne Zeit!


Gruß Hartmut admin

_________________________________________________________________________________________________

Teilnehmerliste:


- Werner (Werner Siehl)
- Hartmut (Hartmut)
- Joe (jowi)
- Heiny (Heiny)
- Tobias (Tobi turbo 900)
- Berthold + Lennard (Nicklas)
- Benno (Mercedes-Benno)
- Mätty (Thesen Matthias)
- Ingo (Schmidtchen)
- Markus (Westerwälder)
- Sebastian (salchen)
- Andre (MB800)
- Peter (Peteru411)
- Luca (trac65)
- Michel (Fischmichel)
- Jörn (die Telefonzelle)
- Tony (TONY)
- Dirk (dsm)


MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Moin Hartmut,
liest sich echt interessant und ist ein top Ansatz finde ich.
Der Termin fällt nur leider voll in die Frühjahrsbestellung und Mais Aussaat.
Da wird zumindest für mich eine feste Zusage und Hotel Buchung nicht möglich sein.

Gruß
Mathias
Zitieren
#3

Moin Hartmut und Mit-Planer,

die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut, wird bestimmt ein informatives Event.

Ich werde bei der Regierung mal einen Antrag auf Kurzurlaub im hessischen Bergland stellen und mal sehen ob wir da was hinkriegen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#4

Moin Hartmut

Gute Idee, guter Termin, gute "Referenten".Smile
wird bestimmt sehr interessant und kurzweilig.
Bin dabei und geh mal davon aus, das ich den Campingo (Schmidtchen) mitbringe Wink

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#5

Hallo,

Da es ja ums Eck ist plane ich diesen Termin mal fest ein und bringe gern ein ganzen MBtrac mit sofern er nachher nicht zerlegt ist ;-)

Sofern gewünscht bringe ich gern ET Teile mit

Können ja mal Federspeicher oder Bremszangen zerlegen :-)


Grüße
Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Servus miteinander

Also ich finde die Idee auch toll.

Zimmer ist gebucht.

Ob ich aber schon ganz zeitig um 11:00 Uhr vor Ort sein werde kann ich noch nicht sagen...

Auf alle Fälle freue ich mich auf ein paar schöne Stunden mit Euch!

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7

Servus

Eine wirklich tolle Idee und Veranstaltung. Diese will ich nicht verpassenBig Grin. Zimmer ist gebucht und ich freue mich auf einen schönen Tag und Abend mit euch.

Die Idee von Sebastian einen Federspeicher oder Bremszange zu zerlegen finde ich nicht schlecht. Sollten Teile gebraucht werden (vorausgesetzt danach noch zu benutzen) kann ich da gerne etwas beisteuern, da mein Trac eh verteilt auf Paletten in Einzelteilen liegt.

Lg Peter
Zitieren
#8

Hallo Zusammen,

nachdem ich frist- und formgerecht den Antrag in dreifacher Ausfertigung eingereicht habe, ist dieser ohne Einsprüche und Nebenbedingungen genehmigt worden....TongueTongue

Also, ich bin dabei........ wenn Markus mich mitnimmt..Rolleyes

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#9

Nabend

Zitat:Also, ich bin dabei........ wenn Markus mich mitnimmt..

Dann kann ja auch bei Werner auf´m Hof nix mehr schief gehn. Ingo Du mußt auf jeden Fall ein Referat am Grill halten Tongue,
das was meiner einer am Getriebe ist, ist Ingo am Grill TongueWinkBig Grin. An den paar Mäusen für´s Fleisch soll es wohl nicht liegen Wink.


Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#10

Moin das klingt doch mal nach was interessanten neuen mal sehen was der Terminkalender hergibt aber ich denke das sollte klappen.
Kleine Reisen raus aus dem Flachland sind ja nie verkehrt.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#11

Hallo Trac Freunde ich finde die Idee sehr gut werde auf jeden Fall dabei sein.
LG Michel
Zitieren
#12

Hallo Moin
Wir melden uns hiermit für den kompletten Tag an .
Sind also Johann , Jona und meine Hälfte.
Ich könnte einen zerlegten 800 MS zum schrauben mit bringen... Big GrinBig Grin

2 Sitze isri könnten/würden wir mit bringen ,1 Version Luftgefedert Seitenschalter,
1 Version Mechanisch gefedert Mittelschalter
Hubzylinder heckhydraulik
Lenkzylinder
Zapfwellenbock
Lenkorbitrol usw....
Hartmut wenn Du was spezielles möchtest oder noch brauchst sag bescheit.
Grus Jörn

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#13
JTRAC07 

Hallo ,dat is een super toffe leerrijke idee ...........

Zimmer ist gebucht.
groeten Tony

( Ingo :Wenn ich das ins Deutsch schreibe, dan ist es wahrscheinlich nicht GUT und es verfehlt seine Wirkung ) Big Grin
Zitieren
#14

So das Hotel ist gebucht!
Dann kann das Wochenende ja kommen.
1 Getriebe das Mathias sowieso noch haben soll könnte ich auch ins Handgepäck legen wenn es nicht vorher schon den Weg ins Heckenland findet. Mathias ich melde mich die Tage nochmal.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#15

Moin zusammen,

das ist einfach klasse. Ich freue mich sehr auf beide Termine. Hotel ist gebucht.

Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
18.12.2019, 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste