Suche Feder von Glogger Seilwinde
#16

Guten Morgen
Gestern habe ich eine Bremse auseinander gemacht, mehr nicht muß das alles nochmal anschauen.
Hat jemand den Umbau der Federn auch schonmal gemacht und dann die gleichen Probleme gehabt?
Ob man den Umlenkhebel auch umbauen muss oder ob der noch passt kann Werner mir nicht beantworten.
Danke für eure Antworten!
Gruß Steini
Zitieren
#17

Hallo
Hab gestern nach mein Bremsproblem geschaut und es kommt immer auf das selbe raus.
Wenn ich die Tellerfedern zu drehe in nur richtung vorgegebenes maas dann schaft es der Luftzylinder nicht die Bremse zu öffnen.
Tellerfedern lösen läuft alles.
Ich bin ratlos.....!
Werde heute es nochmal bei Fa. Werner versuchen.
Gruß Steini
Zitieren
#18

Hallo Steini,

was für ein Luftdruck kommt den am Zylinder an?
Hast Du da den Betriebsdruck?

Was war den der Auslöser für die Umbauaktion?

Gruß
Hubert
Zitieren
#19

Servus Steini,


bau den ganzen Krempel mit den Tellerfedern aus, den Dir diese (leider muss man es inzwischen sagen) Armleuchter bei Werner geschickt haben und sende den Schrott zurück und verlange Dein Geld wieder.

Dann baust Du eine neue Feder ein, so wie es original war und alles ist gut.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#20

Hallo
Am Luftzylinder kommen 7 bar an.
Die Spiralfeder wo eingebaut waren hat sich gelängt und hat das Seil nicht mehr gehalten.
Die Spiralfeder könnte ich nicht auftreiben.
Werner sagte mir die Feder gibt es nicht mehr und ist auch nicht mehr erlaubt. Darum Umbau auf Tellerfedern.
Gruß Steini
Zitieren
#21

Hallo zusammen,

die Firma Gutekunst
https://www.gutekunst-formfedern.de/de/
Fertigt ab Stückzahl 1 auf Kundenwunsch und/oder Muster.

Ob erlaubt oder nicht kann ich nicht sagen.

Nur das Gutekunst bis jetzt für uns alle Federn hat herstellen können
die wir in den letzten 30 Jahren brauchten.

Gruß Oliver.
Zitieren
#22

Ich weiß, dass meine Frage jetzt ein bisschen abwertend klingt, aber hast du die Tellerfedern auch richtig eingebaut? Sprich so: )()()()()( ? In Worten eine links und eine rechts rum und immer abwechselnd. und dann die Schraube auch nicht voll anknallen, dann geht auch nichts mehr!
Zitieren
#23

Hab jetzt die Tellerfedern und Umlenkhebel ohne Bremsband montiert, um solche sachen wie verhaken oder verklemmen der Gabelköpfen auszuschalten.
Der Luftzylinder bewegt nicht die Federn es bleibt immer beim gleichen.
Heute hat mir Fa. Werner versprochen sich morgen darum zu kümmern..........
Danke an euch für eure Hilfe
Gruß Steini
Zitieren
#24

Sorry für Tippfehler...... Kalte Finger und zorn........
Zitieren
#25

Die Federn sind richtig eingebaut.
Danke
Gruß Steini
Zitieren
#26

Hallo Steini,
Du schreibst am Luftzylinder kommen 7 bar an. Wie und wo hast Du das
gemessen?
Wann sind die Dichtungen in den Zylindern neu gemacht worden, in 2015 als Du nach der Dichtung angefragt hast?
Für mich hört sich das an, als wenn ein Problem mit dem Luftzylinder besteht. Bei 7 bar und wenn alles Dicht ist drückt der Zylinder mit richtig Dampf!
Also, wenn das letzte öffnen des Teils länger her ist, würde ich als erstes hier nachsehen. Da reicht ein bisschen Verschmutzung und nix mehr mit drücken.

Einen schönen Abend noch und Erfolg bei der Suche!
Gruß Udo
Zitieren
#27

Guten Morgen
Luftzylinder....
Dann wurde eine Seite 2015 neu abgedichtet ( weis Udo gerade besser wie ich) …,und die andere Seite 2019 es sind keine undichtheiten zuhörern.
Die 7 bar habe ich gemessenen am Magnetventil ( Seilwinde mit 8 bar Werkstattkompressor versorgt) die kunstoff Leitung die zum Bremszylinder geht (auch die zum ziehen zur Kupplung) passt genau in ein Reifenfüller rein so habe ich das gemessenen.
Danke an an euch..!!!
Bin heute auf ein Anruf von Fa. Werner gespannt.
Gruß Steini
Zitieren
#28

Hallo Steini

Als ik dit zo lees, zit is de luchtcilinder vast .(wat Udo al zei)
probeer met het luchtpistool rechtstreeks op de lucht aansluitkoppeling op de cilinder te blazen,dan moet die toch bewegen .
Als dat goed is ,dan het magneet ventiel controleren

Hallo,
wenn ich das lese, steckt der luftzylinder fest (was udo gesagt hat)
Versuchen Sie, mit der Luftpistole direkt auf die Luftanschlusskupplung am Zylinder zu blasen, der sollte dan ausfahrn.
Wenn dies richtig ist , überprüfen Sie das Magnetventil.

groeten Tony
Zitieren
#29

Guten Morgen
Nach langem hin und her......!!!
Wird es wohl an den Umlenkhebeln liegen, meine ausführung passt mit den Tellerfedern nicht zusammen.
So richtig kann mir Werner auch nicht helfen, waren aber bemüht man muss auch sehen die Winde ist bj. 74.
Mir wurde telefonisch zugesagt das ich mein Geld zurück bekomme, hoffe das es dann auch so ist.
Ich versuche die alte Ausführung Spiralfeder aufzutreiben.
Ein grosses Danke an alle! Besonders an die what's app Bilder und Nachrichten!!!
Gruß Steini
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste