MB-Trac 800, 440.163 - Geräteaufbaurahmen/Gerätehalter?
#1

Hallo.

Ich habe einige Fragen zum Geräterahmen/Gerätehalter, den ich auf der Rückseite meines MB-Trac montiert habe.
An der Rückseite des Rahmens sind kleine Halterungen angeschweißt, auf denen sich einige Rohrabschnitte befinden, um die Ausrüstung am Rahmen zu befestigen.
Sind diese Parteien originell?

Grüße
Kim aus Norwegen
[Bild: IMG-20190715-203431-Small.jpg]
[Bild: IMG-20190728-233229-Small.jpg]

MB-Trac 800, type 440.163
MB-Trac 800, type 440.172
Zitieren
#2

Hallo Kim,

Nein die angeschweißten Flacheisen mit den Rohrstücken sind nicht original, sondern Werk eines Schweißgerät Picassos Smile

Irgendein Aufbaugerät wird er wohl damit fixiert haben?

Gruß Hartmut admin

PS: zu deinem MB-trac muss man dir endlich mal ein Lob aussprechen! Sehr sehr schön Original, wo du ja anscheinend auch großen Wert drauf legst.

Ich hoffe du planst jetzt schon den Weg nach Nordhorn im September damit? Smile
In Norwegen gibt es doch noch mehr verrückte für eine Fahrgemeinschaft Big Grin (oder Rüdiger?)

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut

Vielen Dank für die guten Antworten. Ich vermute, dass diese Halterungen im Nachhinein für alle Gerätehalterungen entwickelt wurden, die ich ohne diese gesehen habe.
Diese Halterung wurde mit meinem MB-Trac 800 440.172 geliefert, diese stammt aus Dänemark, so dass es möglich ist, dass die Halterungen dort umgebaut wurden.
Wofür sie sind, weiß ich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie eine Art Ausrüstung haben.

Bei meinem Typ 440.163 trac 800 bin ich sehr zufrieden und habe das Gefühl, Glück gehabt zu haben, als ich ihn gekauft habe.
Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal begriffen habe, wie gut und wie einzigartig es ist.
Ich tue, was ich kann, um es original zu halten und versuche, alles zu bekommen, was Originalausrüstung / Zubehör dafür war.
Ich bin der dritte Besitzer seit 1981 und der erste Besitzer hatte es von 1981 bis 2015.

Es wurde dann von 1994 bis 2015 in einem warmen Lagerhaus in Innenräumen gelagert, nicht weil es defekt war, sondern weil der Eigentümer über einen längeren Zeitraum im Ausland war.
Es ist daher heute nicht mehr als 1830 Stunden gelaufen.

Es ist sehr selten, hier in Norwegen einen Trac in diesem Zustand zu finden, da sie häufig ausgiebig verwendet wurden.
Dieser hat fast nie Salz gesehen und hat daher keinen Rost.

Wenn es um Nordhorn geht, denke ich nicht, dass ich es schaffen werde.
Vielleicht kann ich eines Tages eine Fahrt ohne Trac hinbekommen, wir werden sehen, wie sich die Zeit nähert.

Ansonsten bekommt Rüdiger es auf dem Weg nach unten auf den Trailer nach seinem MB-trac 900Smile
(Ich wohne nur 20 km von ihm entfernt und habe ihn vor zwei Wochen hier besucht, bevor er nach Deutschland aufgebrochen ist.)
Rüdiger hat einen Stoll-Frontlader, an dem ich messen sollte, wann ich einen Stoll-Frontlader für meinen 800er kaufen könnte.
Aber in Norwegen Klammern dafür zu bekommen, ist eine Herausforderung und teuer in der Anschaffung und Lieferung aus Deutschland.

Vielen Dank für die nette Antwort, ich weiß es zu schätzen.

Grüße
Kim aus Norwegen

MB-Trac 800, type 440.163
MB-Trac 800, type 440.172
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste