Suche Alternativen zu den Gasdruckdämpfern der Motorhaube?
#1

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den Gasdruckdämpfern für die Motorhaube am 440er BM.

Bei Daimler ist nur noch der A442 670 00 04 lieferbar. Der A441 750 00 36 offenbar nicht mehr.

Hat jemand zu beiden aus dem Zubehör eine funktionierende Alternative gefunden und verbaut?

Danke für eine entsprechende Rückmeldung.

Gruß

Ingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Ingo,

ich habe bei meinen zwei tracs die Dämpfer bei gasfedershop. de selbst konfiguriert und die sind top auch vom Preis. Beim 1000 er bleibt die lange Haube sogar von alleine oben. Wie ich sie konfiguriert habe müsste ich erst raussuchen falls du das brauchst.

Viele Grüße Yves
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hallo,

nachdem ich bei meinem Mb Trac 1000 das selbe Thema habe, würde mich die Konfiguration auch interessieren.

Danke und Grüße
Erich
Zitieren
#4

Hallo,

das Thema wurde bereits mehrfach behandelt,einfach die Suchfunktion nutzen,z.B. hier:https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid174396
Die Gasfedern am Trac sind Standartteile , 8 mm Auge ,500-510 mm Auge zu Auge, 200mm Hub und 500 NM Schubkraft.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo,

na dann messt doch mal die Dämpfer ab und konfiguriert z.B. hier eueren Dämpfer.Vielleicht kann man auch noch die Federkraft auf eueren alten Dämpfern lesen.

https://www.febrotec.de/de/gasdruckfeder...ugenenden/

MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

danke für die Info´s. Werde dann mal entsprechend Kontakt aufnehmen.

Gruß

Ingo
Zitieren
#7

(03.01.2020, 09:59)Roby schrieb:  Die Gasfedern am Trac sind Standartteile , 8 mm Auge ,500-510 mm Auge zu Auge, 200mm Hub und 500 NM Schubkraft.

Leider nur beim MB-trac 441.

Bei der kleinen Baureihe gibt es vom langen Dämpfer nur einen.
Der andere kurze ist ein Spezialmaß.

Original haben die Dämpfer wohl die Nummern:

Lang: Stabilus 052558
Kurz: Stabilus 118567

Da habe ich auch noch nicht wirklich eine günstige Bezugsquelle gefunden.


EDIT: habe gerade gesehen das Granit die Federn auch im Programm hat.
Granit Nummern: 15413618 und 154131243
Werde es dort mal über meinen Händler probieren! Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Ingo
Habe bei meinem 700 k (440167) auch Gas Dämpfer erneuert.
hab diese bei univoit in Bayern (die sind echt fit und nett) bestellt.
passt super und hat genau die richtige (Original) Druck - Kraft.
Preis war für mich OK.
Gruß aus dem Südschwarzwald ...Johannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste