Werkstattofen
#1

Servus,

ich brauch warscheinlich einen neuen Werkstattofen und da wollt ich mich mal erkundigen was ihr für Öfen drin habt und mit was ihr heitzt. Öl? Holz? was meint ihr? :confused:

Gruß
Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#2

Hallo,

Nimm nen Holzofen, ist das günstigste, wenn man ein paar Hecken und Wäle hat.

Und da am besten einen Bullerjan, ruckzuck hast die Bude warm.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

Kann den Holzofen auch nur weiterempfehlen. In meiner Halle ist ja auch oft im Winter kalt, die ist auch nicht isoliert. Damit ich mein Brennholz weitervearbeiten kann habe ich mir eine Holzanlage gekauft. Die Wärme wir durch ein Gebläse weitergeleitet, das oben durch einen Schacht bläst, und die Tracs, die springen sogar sofort an Big Grin

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Also wir haben Neben der Werkstatt Heizöl für die Trocknung stehen, da lag es nahe mit Öl zu heizen.
So ein trocknungsofen hängt in etwa 2 Metern höhe, damit er keinen Platz kostet.
Ein radiallüfter verteilt die Luft in der Werkstatt.
Eigentlich recht leise und wirkungsvoll.
Mit 2 temperaturfühlern und einem zeitrelais wurde dann eine Steuerung gebaut, die den Ofen Startet oder Ausschaltet, wobei der Lüfter dann nachläuft.

Mfg

Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste