mähdrescher
#16

Hallo

wir reden ja vom Domi und nicht vom Lexion der Karre. Na gut 100%ig kann ich es dir auch nicht sagen aber ich bion nach wie vor der Meinung das des ne Lüftung ist. Kann mich auch täuschen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß ausm Süden

Joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#17

Das ist eine Vergrößerung unter dem Dreschen wenn man unterm Dreschen kein Wagen da steht dann öfnet man es bis man oben ankommt

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#18

Servus Leute,

Tongue Ihr habt ganz schöne Fantasien.
Wo kommt ihr den alle her, gibt es bei euch in der
Gegend keine oder so wenig Mähdrescher.

Big Grin Also das was der Lexion dort aufgeklappt hat ist ganz
richtig eine Korntankvergrößerung (bringt bis zu 1 Tonne mehr). Wird meistens nur auf Wunsch von dem jeweiligem Hersteller für größere Flächen
angeboten. Beim Standartkorntank wird die Korntankabdeckung
meistens aufgestellt (sieht dann aus wie ein kleines Dach)
Um 1. das Ladevolumen etwas zu erhöhen und 2. denkt mal an die Lichtverhältnisse in einem geschlossenem Korntank.
Korntankbeleuchtung ist gleich Arbeitsscheinwerfer und ist mit den anderen gekoppelt und am Tage Arbeitsscheinwerfer ein :confused:
Raupenfahrwerke werden jetzt immer häufiger zur besseren Bodenschonung verwendet da die Aufstandsfläche ca.3-4 mal so Hoch ist als ein Standartreifen mit 650 mm breite.
Wie schon richtig gesagt wurde kann es auch auf der Straße verwendet werden.
Zitieren
#19

Endlich sagt hier mal einer was anständiges zu dem Thema.Die Phantasien von euch waren echt interessant.
Die neuen Lexions sowie die alten Comandor ksollten nicht mit zuer Luke dreschen, da sonst die Befüllschnecke des Korntanks in abgecknickten Winkel läuft. DEn 480 Lexion gibt es nur mit dem Aufklappdeckel,die anderen Lexions glaube ich auch,bin mir bei den kleineren aber nicht sicher.
Mit offenem Deckel fast der Tank des 480 10500l.
Bei weiteren Fragen zu Claas Domi,Comander oder 480 helfe ich gerne weiter!
Mit hellgelbgrünen Gruß
Zitieren
#20

Servus Felix,

Ich glaube du bist auf den Claas-sektor spezialisiert, oder?

Wir sind genau die andere Richtung. Case IH Axialflow

Gruß Christoph
Zitieren
#21

Wie das halt so ist,wenn man seit Generationen Claas fährt. Man wird so gesehen Kenntnismäßig in ein Fabrikat hineingeboren, daß heißt ich kann dir zu Claasdreschern viel sagen(alles weiß ich natürlich auch nicht)aber zu Case z.B. gar nichts, asser das sie im Leistungsvergleich immer schlechter waren als die grün-roten. Wenn man jedes Jahr so seine 400-500h auf sonem Bock verbringt, kennt man halt so alle Stärken und Schwächen. Gruß Felix
P.S. das hieß nicht das Case sch... ist,sind auch nicht schlecht.
Zitieren
#22

HEY!

@FELIX: meinste das wie mit dem Trac so dass man einfach alles , o.k. nicht alles aber einiges, über trac weis wenn man ihn nur gefahren is..? oda wie?


bis dann ma (bro)

Felix (needMB-trac)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste