mähdrescher
#1

alloa
ich habe eine frage zu Mähdrescher :

Was ist das was da oben auf geklaptt ist??[Bild: 9b_1.JPG]


DANKE!

needMb-trac
Zitieren
#2

tach,
habe zwar nicht besonders viel ahnung davon, würde aber sagen,das ist eine tankvergrößerung!!!

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

Hi

Man bekommt da etwas mehr Korn rein und das ist zur Lüftung da in Amerika sind da ganze Trichter oben drauf das man bis zu einem Viertel mehr Korn rein bringt.

Gruß Joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#4

alloa
DANKE für eure antworten, jetzt weiss ich schon wieder mehr!

needMb-trac
Zitieren
#5

das ist ne kontrollklappe(so hiest da zumindest beim alten domi 68)
und ich weis net aber ich würd das net voll machen da das da oben alles ziemlich wackelig und locker ist
Zitieren
#6

Seh ich das richtig und der Claas hat vorne ein Kettenlaufwerk?
Zitieren
#7

Hallo,

des ist ein Raupenlaufwerk, kann auf dem Strasse auch fahren.

MB der König
Zitieren
#8

Bei den alten war es eine Kontrollklappe, bei den heutigen eine Vergrößerung für den Korntank.Ja, der hat für die Maisernte ein Raupenlaufwerk mit Gummibändern.

Mfg

Jörg
Zitieren
#9

Aber beim Domi geht die Klappe ja schräg nach vorne auf das da etwas Frischluft reinzieht.

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#10

Der Dominator hat auich im Ggensatz zum Lexion den Motor vor dem Korntank. Da ists ne Lüftungsklappe.
Große Korntankvolumen werden bei jedem Hersteller durch solche aufklappbaren Belche realisiert und sie halten auch eine Befüllung aus. Auf dem Acker ists schließlich egal, wenn die Kiste 5 Meter hoch ist.
Zitieren
#11

tach
ist das mit dem motor auch beim medion?

needMb-trac
Zitieren
#12

joachim ich glaub wir kommen uns ins gehege
ich mein der sitzt n bisl dahinter
und mein onkel hatn domi und da kannste wenn das aufmachst direkt in korntank schauen
Zitieren
#13

HAllo

Ja ok aber sonst würde die Klappe nicht nach vorn aufgehen(das luft durch den fahrtwind rein zieht) und als ich vor 5 Jahren immer auf nem Domi 98 mitgefahren bin hat man des immer aufgemacht wenns warm geworden isch. Glaub also nach wie vor dass das ne lüftungsklappe isch.(beim Domi)

Gruß Joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#14

alloa
aber so viel ist das doch nicht mit dem fahrtwind oder?
darum bin ich eher der meinung das das eien korntak vergrüsseruund ist.

needMB-trac
Zitieren
#15

beim lexi is es auch ne vergrösserung
nur bei den alten domis net
da is es ne kontroll klappe für den korntank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste