Wo bekomme ich die Kabelschuhe und Stecker im MB-trac 800?
#1

Hallo an alle,

Ich bin dabei meinen Mittelschalter wieder fit zu machen. Hat jemand Infos darüber wo man die klammern für die Kombistecker und das passende Werkzeug dazu bekommt damit ich die Elektrik neu machen kann.

Bin für eure Tipps dankbar.

Gruß Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Kevin,

die Teile heissen unisolierte Kabelschuhe und findest du in verschiedenen Grössen und Formen wie z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Set-Flachsteckhu...Swf~NdwUYB

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Kevin

Ich habe mir die Kabelschuhe vom Kfz Teile Händler um die Ecke geholt (der kann dir im übrigen auch einen nicht eingepinnten Stecker besorgen,den gibts zB von Hella) u als Werkzeug zum ein u auspinnen diente mir ein kleiner Schraubendreher......

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Ok. Danke für die Tipps.

Wo muss man den den kleinen Schraubenzieher ansetzen? Unten wo die Nase rauskommt?

Hat eventuell noch jemand einen Tipp was man machen kann wenn die Stecker schwer rein und rausgehen?

Gruß Kevin
Zitieren
#5

Nabend Kevin.

Wenn du den Stecker anschaust, haben ja die Öffnungen in etwa die Form eines Siegerpodestes. Den schmalden Schraubezieher führst du dort ein, wo quasi der Sieger, also der erst platzierte, stehen würde. Da kannst du die Rastnase, die an deinem Kabelschuh ist, und den Stecker an ort und stelle hält, nach unten drücken und den Kabel mitsamt Kabelschuh mittels zärtlicher Gewalt aus dem Gehäuse ziehen.

Gruß

Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#6

Danke für Eure Hilfe. Hat funktioniert und ich habe mir die Kabelschuhe schon neu geholt.

Gruß Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste