Schaltzylinder Dichtsatz für MB-trac 1300?
#1

Hallo Leute,
ich suche einen kompletten Dichtsatz für den Schaltzylinder vom 443 163 (1300er, erste Baureihe).
Der Schaltzylinder ist von Knorr-Bremse (0481007049).
Wer kann mir bitte helfen?

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang,

erste Baureihe wäre 443.161 da hast du dich wohl verschrieben.

Dichtsatz wäre A 001 586 00 26 oder A 000 586 17 26 wovon der erste nicht mehr lieferbar ist und der 2te wohl für den Zylinder von Wabco ist.
Der erste Dichtsatz ist wohl für den Schaltzylinder von Hunger.

Ein kompletter neuer Schaltzylinder gibt es ab 65€ ,macht es da Sinn den alten Zylinder zu reparieren? Falls es noch der erste ist, hat die Zylinderwand evlt. Laufspuren?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Toby,
sorry, Du hast Recht, es ist natürlich ein 443.161, war ein Tippfehler.
Aber es ist definitiv ein Knorr. Das würde ja heißen, dass es nicht mehr der erste ist, oder?
Sind die denn alle kompatibel (Wabco, Hunger, Knorr)?

Danke für die Antwort.

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren
#4

(06.03.2022, 08:30)Eifel - Trac schrieb:  Hallo Toby,

Aber es ist definitiv ein Knorr. Das würde ja heißen, dass es nicht mehr der erste ist, oder?
Sind die denn alle kompatibel (Wabco, Hunger, Knorr)?

Hallo Wolfgang,

Roby ,nicht Toby, soviel Zeit muss seinWink

Meinst du mit kompatibel den ganzen Zylinder oder den Dichtsatz?
Den ganzen Schaltzylinder kannst du ohne Probleme untereinander tauschen,deshalb mein Hinweis auf ein Neuteil.
Die Dichtsätze untereinander tauschen,wird wohl Glückssache sein.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste