Wann wurde dieser MB-trac 900SS gebaut?
#16

Moin Leute,

bin wieder zurück aus Deutschland, da ich da nicht so toll Netz (Analoges Umfeld) habe war ich nicht so aktiv.

Das Unimogmuseum hat mir geschrieben das dass Fahrzeug aus dem Brief am 13.12.1983 gebaut wurde. Der Trac der auf dem Hof steht ist aber nach 1986 gebaut meiner Meinung nach, da OM 364 und neue Instrumente.

Da die Sache mit dem MB Trac 900 (welcher aber ein 800 ist, meiner Meinung nach) nicht so ganz koscher ist, wollte ich Euch mal fragen ob Ihr mir sagen kønnt:

- wo ich am Motor OM 364 suchen muss um die Motornummer zu finden?
- am Getriebe im eingebauten Zustand die Getriebenummer steht?

Danke erstemal im vorraus.

Alles andere erklåre ich nachher.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#17

(12.09.2019, 22:14)Hartmut schrieb:  Also Fahrgestellnummer 440169 00 106684 ist definitiv mal ein MB-trac turbo 900 aus Baujahr Ende 1983/Anfang 1984 gewesen!
Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen, diesen Fakt kannst du nicht mehr ändern Smile

(30.10.2019, 19:00)Kettenhummel schrieb:  Das Unimogmuseum hat mir geschrieben das dass Fahrzeug aus dem Brief am 13.12.1983 gebaut wurde. Der Trac der auf dem Hof steht ist aber nach 1986 gebaut meiner Meinung nach, da OM 364 und neue Instrumente.

Moin Rüdiger,

Ich verstehe nicht, wie du das jetzt immer noch weiter in Frage stellen kannst?

Einzige Erklärung ist, das jemand einen MB-trac 800 ab Bj. 87 hatte, daran einen Rahmenschaden erlitt und diesen Rahmen dann durch den von Baujahr 83 ersetzt hat...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Getriebenummer wird schwierig aber Achsen am Differentialgehäuse und Motornummer zwischen Anlasser und Riemenscheibe

Tippe aber auch auf aus 2 mach 1!


Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#19

Moin Leute,

Danke.
Getriebenummer gibt es nicht oder findet man im eingebauten Zustand nicht, oder man muss Kabine kippen?

Achsen und Diff haben 1cm dicken Rost, werde aber versuchen da was zu finden.

Erklåre ich alles hinterher.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#20

Moin Leute,

ich løse dann mal auf.

Der Verkåufer hat den Trac 900SS zurückgenommen, hier musste aber erst eine Frist eingehalten werden, was die Angelegenheit in die Långe gezogen hat.
Das Auktionshaus nimmt sich nichts an, spricht sich frei von allen, obwohl die eigentlich keine Hehlerware handeln dürfen.

Lt Brief war das ein 900SS von 1983, und im Garten stand ein MB 800 von 1989 mit 364 Motor.
Der MB Trac hatte keine relevanten Nummern, bei der Fahrgestellnummer war ein Winkelschleifer beteiligt (so zumindest konnte ich die Spuren deuten), der Rest ist abgefallen oder so åhnlich. Die Kabine war von einem 1000 nur schon vor vielen Jahren umgebaut. In der Kabine war eine Nummer eingeschlagen die aufklårte.

Der Tip mit dem Unimogmuseum war auch gut, die haben mir mit Daten weiterhelfen kønnen.

Ich danke für die Hilfe und Tips, wenn ein Hinweis mit dem "ich sollte mich auf den Kopf stellen" nicht wirklich geholfen hat Big GrinBig GrinBig Grin

Bin jetzt nochmal glimplich davongekommen, Glück gehabtBig Grin

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste