Kauf von MB Trac 800
#1

Servus,

bin neu hier im Forum Smile derzeit bin ich auf der Suche nach einem 800 MB Trac, der Schlepper muss bei mir nur beim Brennholz rücken im Eigenen Bestand arbeiten, derzeit steht in E-bay Kleinanzeigen ein 800er mit Forstaufbau (Seitenschalter Bj 88), könnte mir wer bei der Einschätzung helfen ob man so etwas noch kaufen kann? Vom Budget wäre das in Ordnung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-276-1686

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Zitieren
#2

Hallo Franz (???)kommst du aus der Gegend um Königswinter ?Schau ihn dir mit jemamdend an der sich mit Trac,s auskennt an Hand von Fotos kaufen ist immer ein Risiko.

Gruß Andreas
Zitieren
#3

Nein, bin aus Bayern, aber derzeit ist die Auswahl hier sehr rar, finde nichts passendes :-(
Zitieren
#4

Hallo Franz,
habe mal an einem 900 er rumgeschraubt, war ein Problem mit der Luftansteuerung der Winden. Der 900 er wiegt über 6 tonnen und ist schon ausgenudelt, hat auch Stunden ohne Ende und ist durch das Gewicht kein Wunder an Spritzigkeit.
Ich würde die Flüssigkeitsstände prüfen/abfragen, Getriebe durchschalten, Luftansteuerung der Winden, Bremsen. Fokussieren würde ich mich auf Themen, die durch die Bodenplatte erschwert werden. Z.B. Ölstände Differentiale, Portale etc.
Gerade was die Flüssigkeitsstände anbelangt kann es sein, dass der Trac anfängt zu siffen, wenn Die auf das richtige Niveau gebracht werden.
Prüf auch die pneumatisch betätigte Sperre, sind in den Achsen eingebaute Pneumatikzylinder. Wenn die blasen hast du Spaß, auch wegen der Bodenplatte.
Gruß
Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste