MB-trac 900 mit Werner Forstaufbau 1:32 von Mo-Miniatur
#1

Hallo,

habe heute durch Zufall endeckt, dass es als Sommerneuheit 2019 einen MB-trac 900, mit Werner Forstaufbau im Maßstab 1:32, gibt.

Hier mal ein Link:
https://www.mo-miniatur.com/

Gruß
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

interessant, entspricht das dem Modell vom Nordhorntreffen 2018 oder wie?

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#3

(19.08.2019, 12:59)Bobber schrieb:  interessant, entspricht das dem Modell vom Nordhorntreffen 2018 oder wie?

Nein, das hat mit dem Sondermodell für den Feldtag 2018 in Nordhorn nichts zu tun.

Dies ist eine Eigenentwicklung der Fa. Mo-Miniatur und das Modell auf den Feldtagen war ein Umbau in Handarbeit der Feldtagveranstalter eines Weise-toys Modell.

Ich bin gespannt auf das fertige Modell von Mo-Miniatur und hoffe, dass der grüne Dachbalken noch ergänzt wird.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Moin,

es gibt weitere Bilder und einen Preis: https://www.mo-miniatur.com/MB-Trac-900-...usruestung
Ab November soll das Modell verfügbar sein in zwei Versionen.

[Bild: mb-trac-900-turbo-mit-forstausruestung.jpg]

[Bild: mb-trac-900-turbo-mit-forstausruestung~2.jpg]

[Bild: mb-trac-900-turbo-mit-forstausruestung-und-ketten~2.jpg]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Hallole,

dieses MB-trac Modell soll jetzt endlich ausgeliefert werden (Vorbestellungen).
Laut Homepage gibt es weiterhin Lieferzeiten.

Das Modell mit den Schneeketten scheint wegen der Montage der Ketten sehr zeitaufwendig zu sein (Das geht glaub beim Original schneller Big Grin ) .

Wenn ich meinen (endlich mal) bekomme, werde ich mal Bilder einstellen.

Gruß
Hubert
Zitieren
#6

...wahnsinn wie direkt der Preis angepasst wird...

https://www.ebay.de/itm/193274984012

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Moin,

Ich habe jetzt das erste Modell erhalten und muss sagen, es fällt bei dem hohen Preis sehr ernüchternd aus.

Der MB-trac an sich, mit den Proportionen und der Gestaltung und Umsetzung ist gelungen. Von weitem sieht er gut aus!

Allerdings hat er auch optisch absolut heftige Mängel, die total unnötig sind hätte man vorher mal ordentlich recherchiert!?
Anders kann ich mir die Patzer leider nicht erklären.

z.B. die falsch lackierte Dachluke, dann die fehlenden dunkelgrünen Dachstreifen an den Dachschrägen

Und als absolute Krönung ist der MB-trac auch noch mit "MB-trac 1100" auf der Motorhaube komplett falsch beschriftet!
Dabei steht auf dem Podest, womit der MB-trac geliefert wird eindeutig MB-trac 900. (zwar auch nicht ganz richtig, denn eigentlich müsste es "MB-trac 900 turbo" heißen)

Auch die Proportionen und Design lassen eindeutig auf einen MB-trac 4 Zylinder mit 8 Loch Felgen schließen, also entweder ein MB-trac 800 Seitenschalter, oder eben 900 turbo Seitenschalter.

[Bild: attachment.php?aid=49455]

Auf 2 malige Nachfrage beim Hersteller gibt es leider auch bisher keine Antwort, und auch bisher keinen Rabatt oder Rückerstattung...

Auch gibt es beim Hersteller Online nur Bilder von dem Modell ohne die Beschriftung oder so Elegant fotografiert, das diese durch den Frontlader verdeckt ist...
Ein Schelm wer hier böses denkt!

   

Bei einem "Massen-Modell" für 139 € Brutto Listenpreis darf man eigentlich anderes erwarten.

Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Hartmut. Smile

Stimmt, die falsch lackierte Dachluke oder die fehlenden grünen Dachstreifen an den Dachschrägen sind nicht ganz das Wahre.

Ich kann mir das nur so erklären, dass das von dem Muster-MB-trac eventuell so übernommen wurde. In dem Infos zu den Modellneuheiten ist der besagte MB-trac 900 abgebildet.
An diesem fehlen auch die grünen Dachstreifen. So wie dieser MB-trac aussieht, wurde er neu lackiert und die besagten (Klebe)-Streifen nicht mehr angebracht. Wie die Dachluke aussieht kann man nicht erkennen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese auch grün ist.
Die Beschriftung scheint aber zu stimmen.

Bei unserem MB-trac 1000 ist anstelle des 1000 ein 800 drauf.
Du glaubst es nicht, dass es so manch "angeblichem Kenner" gar nicht auffällt, dass vor ihm ein 1000er steht. Es steht ja 800 drauf. Big Grin
Da muss ich mir meist doch einen Lacher verkneifen. Cool

Aber insgesamt finde ich das Modell sehr schön. Gut, ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die Gewinnspanne nicht.
Ich habe mir das Modell mit den Ketten gegönnt. Bin mal gespannt, ob diese Variante beibehalten wird, da es scheinbar ein wahnsinniger Akt war diese anzubringen. Auf Grund der sehr sehr langen Wartezeit sitzt bei mir noch einer auf dem Fahrersitz. Smile

Gruß
Hubert
Zitieren
#9

Servus Hartmut,
ohne dem Hersteller des Modells etwas unterstellen zu wollen sieht es für mich auf diesem Bild danach aus, wie wenn der Schriftzug auf der Haube nachträglich bearbeitet wurde, um die "1100" verschwinden zu lassen. Wenn man unter dem Hydraulikzylinder genau hinsieht sieht es nach einer Fotomontage aus.

Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

(29.01.2020, 16:29)fnofno schrieb:  Ich habe mir das Modell mit den Ketten gegönnt. Bin mal gespannt, ob diese Variante beibehalten wird, da es scheinbar ein wahnsinniger Akt war diese anzubringen. Auf Grund der sehr sehr langen Wartezeit sitzt bei mir noch einer auf dem Fahrersitz. Smile

Wie kommt das zustande?
Es scheint ja fast so, als wenn du den Hersteller näher kennst? Smile

Lass uns alle nicht dumm sterben...

@ Stefan, Ich kann und will niemandem etwas unterstellen.
Die vorgestellte Faktenlage darf jeder für sich auswerten...

Ich finde es nur traurig, das so eine Firma es nicht für nötig hält auf Emails zu antworten.

Natürlich kann doch mal etwas schief gehen bei so einer Modellumsetzung.
Fehler passieren doch schließlich jedem und überall...
Aber wenn es dann so offensichtlich ist, dann muss man auch dazu stehen und es öffentlich machen...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Wilde Theorien... Ich bring mal ein wenig Licht ins Dunkel. MO-Minatur hat diesen Trac hier nachgebaut. Der einfach mal so aussieht... scheinbar hat MO hier ein ausgangs Modell gewählt das wohl nicht zu 100% Original ist.

[Bild: mo-MB-Trac-900.png]

Nachzulesen mithilfe des Scrollrades hier => https://www.mo-miniatur.com/

Entgegen Hartmuts aussage, muss ich sagen sieht der falsch betitelte 900er im gesamten wirklich toll aus. Meiner Meinung nach stimmiger als das Nordhorn Modell und auch hochwertiger, die Werner Anbauteile wirken nicht so künstlich. Meiner Meinung nach ein wirlich tolles Forstmodell. Proportionstechnisch um Welten besser als das Weise Toys Modell. Das stimmt bei Vierzylinder einfach hinten und vorne nicht.

Grüße Steffen
Zitieren
#12

Entgegen...? RolleyesShy
Vielleicht solltest du dir mal mehr Zeit zum Lesen nehmen, anstatt weiterer wilder Theorien hinzuzufügen?

Nichts anderes habe ich doch geschrieben:

(29.01.2020, 12:48)Hartmut schrieb:  Der MB-trac an sich, mit den Proportionen und der Gestaltung und Umsetzung ist gelungen. Von weitem sieht er gut aus!

Meine Meinung ist nur, das bei 140 € aufwärts nicht solche absolut vermeidbaren "Kleinigkeiten" und Lackfehler sein dürfen, die den Gesamteindruck einfach unnötig stören!

Oder hätte die richtige Recherche, und Umsetzung/Behebung der vorhandenen Fehler mehr gekostet?
Ich denke nicht...


Und Steffen in einem Punkt gebe ich dir sogar Recht, er wirkt schöner als das/unser Nordhorner Feldtagmodell...

Hättest du das aber auch im September 2018 schon so gesagt?
Achja stimmt, da gab es sowas ja noch nicht...

Ein Vergleich hinkt hier nämlich auch komplett zwischen den beiden Modellen.
Oder versuchst du jetzt nur den Spieß umzudrehen, und mich zu ärgern?

Den Zahn kann ich dir ziehen, denn dann komme ich dir sogar lieber mit einer Erklärung entgegen Wink

Unser Feldtagmodell 2018 ist garantiert nicht das Nonplus Ultra!
Das hat nie einer so beworben, oder behauptet.
Im Gegenteil, wir haben da einfach nur probiert das beste von unserer Seite aus raus zu machen.
Mit den vielleicht falschen Proportionen des Grundfahrzeug mussten wir nun einmal leben...
Und auch mit der Kunststoffoptik des Forstaufbau mussten wir leider leben!
Denn, vergiss dabei bitte nicht das unser Feldtagmodell komplett in Heim- und in Handarbeit von absoluten Modellbau Laien an Abenden und Sonntags erstellt wurde, und nicht von einem professionellem Modell- oder Spielzeughersteller in Großserie in Fernostasien... Wink
Und ich denke, für so eine Laienhafte Umsetzung, haben wir es doch gut hinbekommen?

Ich kann dir auch gerne weitere Details nennen und weitere Fragen beantworten.
Nur hat das nichts hier im Thema zu suchen, daher schreib das doch dann bitte unter unser Feldtagmodell Thema oder mir per PN oder Wahtsapp, oder, oder...

Wir haben da wirklich kein Problem mit Gläsern zu sein, und euch unsere Umsetzungen zu erklären.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Hallo Hartmut. Smile

Zitat: fnofno schrieb:
Ich habe mir das Modell mit den Ketten gegönnt. Bin mal gespannt, ob diese Variante beibehalten wird, da es scheinbar ein wahnsinniger Akt war diese anzubringen. Auf Grund der sehr sehr langen Wartezeit sitzt bei mir noch einer auf dem Fahrersitz. Smile


Wie kommt das zustande?
Es scheint ja fast so, als wenn du den Hersteller näher kennst? Smile

Lass uns alle nicht dumm sterben...

Nein ich kenne den Hersteller nicht. Außer vom Telefon.

Ich hatte das Modell mit den Ketten gleich mal vorbestellt und im Voraus bezahlt.
Ursprünglich sollte die Auslieferung (wenn ich es noch richtig im Kopf habe)
anfangs Dezember erfolgen.
Kurz vor Weihnachten habe ich dann angerufen.
Es hieß, dass die Montage der Ketten leider sehr zeitaufwendig wäre (ca. 1 Stunde pro Kette!) . Aber die Auslieferung soll noch vor Weihnachten erfolgen.
Als dann zwischen den Jahren noch immer nichts bei mir angekommen ist, habe ich wieder angerufen.
Wegen Krankheit etc. kommt es leider zu Verzögerungen (Der Mann am Telefon hörte sich wirklich nicht gut an). Und da es mich mit der Grippe selbst schwer erwischt hatte, hatte ich Verständnis.

Ich habe dann im Januar (nach drei König) nochmals angerufen.
Da hieß es dann, dass nun die letzten Modelle von den Vorbestellungen fertig gestellt und ausgeliefert werden.
Mit der Montage der Ketten wird mehr Zeit gebraucht wie kalkuliert und auch die Beschaffung der Ketten (Schmuckgeschäft) stellte sich schwieriger dar.

Scheinbar hat der MB-trac mit Forstaufbau die Mannschaft ziemlich Nerven gekostet. Es soll sogar schon Morddrohungen gegeben haben.
Da musste ich am Telefon lachen und sagen, daß ich soweit noch lange nicht bin.
Jedenfalls habe ich dann für die Unannehmlichkeiten einen Fahrer bekommen. Smile
Ich hoffe nicht, daß die Firma jetzt deswegen noch mehr Schwierigkeiten bekommt.

Zitat:Und Steffen in einem Punkt gebe ich dir sogar Recht, er wirkt schöner als das/unser Nordhorner Feldtagmodell...

Leider habe ich dieses Modell selbst nicht zu Gesicht bekommen, aber dass was ich auf den Bildern so gesehen habe, sieht doch toll aus!
Die Hoffnung, irgendwo im Internet an euer Nordhorn Modell zu kommen haben sich in Luft aufgelöst. Einmal habe ich eine Anzeige gesehen, aber der Preis war (soweit ich mich erinnern kann) um einiges höher als der von MO-Miniatur.

Darum habe ich dann gleich mal im Vorverkauf zugeschlagen (wer weiß wie lange dieses Modell produziert wird).

Also mit der Kommunikation bei MO-Miniatur gab es bei mir keine Probleme.

Gruß
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste