Wer kann mir die Hebelbedienung beim MB-trac 1300 erklären?
#1

Servus
Ich habe mir einen MBTrac 1300 BJ 78 gekauft und habe noch ein paar fragen zu der Bedingung.
Auf dem bild sieht man 4 Hebel ich weiß das der hintere für den Kriechgang ist bei denn anderen weiß ich nur das einer für die Zapfwelle ist und einer wieder für die Drehzahl 540/1000 und ob man Vorne oder Hinten oder beide Zapfwellen laufen lassen möchte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt für was welcher ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
BSmile 

Hallo Vincent (den Namen habe ich im Profil entdeckt),

bitte deine Beiträge IMMER mit dem Vornamen unterschreiben (... gehört sich so hier bei uns). Wink

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Hebelstellungen (gemäß deinem Foto, immer in Fahrtrichtung gesehen):

vorderer Hebel (Zapfwellen):
links: nur hintere ein
mittig: beide ein
rechts: nur vordere ein

mittlerer Hebel (Zapfwellendrehzahl vorne und hinten):
links: 1000 min-1
mittig: aus
rechts: 540 min-1

hinterer Hebel (Untersetzer):
links: Kriechgang ein
rechts: Kriechgang aus

Bei der Zapfwellenschaltung mußt du auch den grünen Hebel links oben auf dem Armaturenbrett mit einbeziehen. Beim Arbeiten schaltet man dort die Zapfwelle(n) ein (Pos. vorne) und aus. Wenn diese lange Zeit nicht genutzt werden, stelle ich zur Entlastung den Hebel b immer mittig und den grünen Hebel nach vorne.
Nicht nur den grünen Hebel bei längerer Nichtbenutzung einfach nur nach hinten setzen, dann leidet das "System".

Besorge dir für deine drei Hebel hier im Forum die passenden Aufkleber, dann wird's klar.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste