Wo bekomme ich das DB 6418 Family-Grün?
#1
XTRAC15 

Guten Abend beisammen,

suche eine Quelle wo ich den Farbton DB 6418 (Family-Grün) bestellen kann. Habe meine Kunstharzlacke für sämtliche Maschinen immer bei der Firma MIPA gekauft, das Family-Grün haben die allerdings leider nicht im Programm.
Hoffe jemand kann helfen..?

Danke schon mal!! Wink

Gruß
Heinz
Zitieren
#2

Servus ich habe mir mal Motorengrün bei Mipa nach Nummer mischen lassen. Den Fertigton hatten sie auch nicht da. Alerdings ist der Lack etwas dünn, ist ein 2k Lack aber verdünnen muss man den nicht mehr Härter rein fertig.

Mfg. Gerhard
Zitieren
#3

Moin Heinz! Mach es so, wie Gerhard: geh zum Lackierer, der mischt Dir den Farbton an! Acryllack ist zwar deutlich teurer, aber auch besser zu lackieren, da der nicht so schnell läuft, wie Kunstharzlack! Verdünnen musst Du Acryllack auch, aber mit Härterverdünnung, das ist beides in einem. Da hatte Gerhard sich etwas falsch ausgedrückt!
Gruß Carsten
Zitieren
#4

Carsten du hast vollkommen Recht. Ich hatte da nur auf den Mischlack abgezielt mit meiner Erfahrung, Standardgememäß muss der Lack natürlich trotz Härter noch Spritzfertig eingestellt werden mit Verdünnung. Dazu am besten Mischbecher kaufen damit gehts am schnellsten und einfachsten und auch an Lacksiebe denken nur so am Rande.

Mfg. Gerhard
Zitieren
#5

Hallo Gerhard, hallo Carsten,

danke für Eure Tips, werde mir den Farbton bei MIPA mischen lassen.
VG
Heinz
Zitieren
#6

Servus genau so würde ich es auch machen. Aber muss nicht unbedingt bei Mipa sein.

Mfg. Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Birki150
08.05.2005, 14:52
Letzter Beitrag von greil
08.01.2005, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste